Ein Bundespräsident: Alain Berset. Skandale: Covidleaks, Krankenkassen, IV, Geliebte, Grounding seines gemieteten und von ihm gesteuerten Flugzeugs über Sperrgebiet in Frankreich, Fortsetzung folgt.
Karin Keller-Sutter: Skandal heute, die Grossbank CS ist per sofort Geschichte.
Neu im Bundesrat Albert Rösti, SVP, gilt als hart in der Sache, konziliant im Umgang, Kerngebiet vor seiner Wahl zum Bundesrat Ölindustrie, zuständig für Energiedepartement.
Ebenso neu im Bundesrat Frau Schneider-Baume, SP, Kennzeichen gute Laune, aus dem Jura kommend, Schwarznasenschafe, ehemalige Marxistin.
Bundesrat Guy Parmelin, SVP.
Zweiter FDP Bundesrat Ignatio Cassis, ehemaliger Kantonsarzt Tessin. Das gesamte Gesundheitswesen in der Schweiz ist seit Jahren mit falschen Anreizen für sämtliche DienstleisterInnen, die Grundversorgung wie HausärztInnen und Kinderärzte sind an die Wand gefahren, völlig überteuert andere Fachgebiete. In der Schweiz meidet gibt man alles, um nicht Schulmedizin in Anspruch nehmen zu müssen, Krankheiten, Unfälle, Behinderungen, lieber irgendeinen Talisman, ein Gebet für Gläubige aller Religionen und Erinnerungen, was man früher bei Kleinigkeiten als Hausmittel eingesetzt hat, um nicht zum Doktor rennen zu müssen. -Cassis: Aussendepartement mit Skandal: EU.
Letzte und 7., Bundesrätin Viola Amherd, Militärdepartement, neue Militärflugzeuge, welche immer bisher massiv teurer waren als budgetiert.
Gesucht: Fähige BundesrätInnen, die das Wort VERANTWORTUNG kennen und mit den vervliebenen BundesrätInnen eine Konsensregierung führen können und wollen.
Im Herbst sind Gesamterneuerungswahlen, die Zwangsübernahme der CS durch die UBS, staatlich verordnet, ohne die AktionärInnen zu befragen via Notrecht, kann sich zum Bumerang entwicklen, eine CS Aktie hat 76 Rp. wert.
Was machen in den Medien die Parteispitzen nach dem gestrigen Untergang der CS? Wahlkampf, jedEr weiss es besser, die FDP, zuständig fürs Bankenwesen ist massiv angeschlagen, der Bundesrat bestand Jahrzehnte lang nur aus FDP Mitgliedern bis 1919.
Nächste Partei CVP/heutige Mitte bis 1929, dann folgte die BGB/heutige SVP und zuletzt die SPS.
Wann ging es der Schweiz und ihrer Wohnbevölkerunf´g, inklusive AusländerInnen seit 1848 am besten?
Wer sind die heute Ausgeschlossenen? DIE BEHINDERTEN!