Die Silvesternacht in einigen deutschen Städten, die Polizei wurde gezielt angegriffen, eine Polizei wurde regelrecht in einen Hinterhalt gelockt, Deutschland schockiert: Was war das denn?
Da es zu vielen Verhaftungen kam, konnte das Profil der Randalierer aufgenommen werden, zu viele Teenies, die Presse kolportierte.
In den Wochen danach Analysen, was will Deutschland besser machen, Inklusion statt Ausgrenzung, offenbar gibt es junge Männer, die brauchen niederschwellige Angebote, nochmals eine Handreichung, um berufstätig werden zu können, ihre Kräfte in die Gesellschaft einbringen und dann gibt es schlicht Straftäter, die spucken jedem Staat vor die Füsse.
In den Schweizermedien damals bei uns Politikanalyse u. a. des Inhalts, dass die Schweiz so klein sein, so engmachig unfreundlich, pardon sollte freundlich heissen, der Schweiz passiere sowas nie.
Gestern Kravallnacht in Zürich, die Polizei in Unterzahl wurde gezielt angegriffen von einigen einer unbewilligten Demonstration. Zürich zeigt sich schockiert, der Gemeinderat, die Analyse und Auswertung ist am Anlaufen.
Wir werden es via Medien erfahren.