Das war wieder einmal zum Fremdschämen, entgegen Radio SRF heute frühmorgens mit Politexperten macht sowas extrem Politik verdrossen.. Es reicht nicht, dass die CS untergegangen ist. Das Parlament ist im Wahlkampfmodus und die Linke und die Rechte, SPS, vermutlich mit Grünen und SVP legen eine Schippe drauf, haben im Nationalrat den Bundesrat, insbesondere Bundesrätin Keller-Sutter desavouiert mit ihrem symbolischen „Nein“.
Alle Parteien sind politisch verantwortlich für diese unverantwortlichen Managerbonis (vgl. Ständerat Minder mit Abzockerinitiative, früher SVP und Unternehmer), was nicht die Leistung erhöht, überhaupt nicht, aber die raffgierigsten Banker, überhaupt Manager anlockt. Die erzählen das Blaue vom Himmer über ihre Verantwortung, zahlen sich Bonis aus, die VerwaltungsrätInnen versagen chronisch, die KleinaktionärInnen können sich nicht wehren und den Bach runter gingen Swissair und jetzt CS.
Nich drängeln die Anwärter auf den nächsten Swisscrash in grossem Stil.
KMUs sind das Rückgrat der Schweizerwirtschaft nicht die Boniverwöhnten sog. Bigplayer. Die sollten wegen Umweltverschmutzung zur Rechenschaft gezogen werden, dann könnten sie lange keine Dividenden mehr auszahlen und würden gesund geschrumpft.
Unsere Kinder, Grosskinder und Urgrosskinder wollen Natur und Luft zum Atmen, Wasser zum Schwimmen mit Fischen und anderen Tieren, Pflanzen, Steinen und Erde und nicht irgendwelchen Industrie- bzw. Landwirtschaftverschmutzung oder Pillenrückständen, die z.B. Fische unfruchtbar machen.
Überall auf unserem Planeten, nicht nur auf der nördlichen Halbkugel, merkt euch das, ihr
Umweltverschmutzungexportierer.