Eddys verdoppeln sich in ca. einem Monat

Vierlinge sind auf dem Ultraschall zu sehen, heute bei der Tierärztin in „E“s Gebärmutter.

Nach den Monaten, in denen wir drei andern sämtliche Deckversuche des Jungkaters „D“ mitgelitten haben, nur ich war manchmal durch den Tag weg und des Nachts mindestens vier Stunden schlafen, obwohl sechs besser und länger sind, habe ich die Reissleine gezogen, Kater „D“, der Pflichtbewusste und Temperamentvolle wurde heute chemisch kastriert, was nu eine lange Ruhephase verspricht, mein Hauptberuf ist nicht Katzenzüchterin.

Da nur bei Hunden Daten vorliegen, wie lange diese Chemie anhält, erhoffe ich mir einen ruhigen Sommer 2024, ohne Katzenwelpen. Alle zwei jahre ein Wurf reicht völlig.

Die Welpen werden behindertentauglich erzogen von mir und nur an Menschen mit Behinderungen abgegeben, insbesondere Kinder, die einsam sind und taktil davon profitieren, eine Katze streicheln zu können bzw. streicheln zu lernen.

Ich war ein Leben lang einsam und Hund bzw. Katze bringen Lebensfreude. Einige Kartonschachteln mit Löchern, ich habe eine mit Seidenpapier, was zerfetzt und ersetzt wird, einige Schnürli, Bälle, „E“ liebt Chräschelis aus der Landi und meine Vierbeiner und ich haben immer was zum Lachen.

Bei vier Katzen kenne ich deren Vorlieben bestens, wir haben sie zusammen rausgefunden. Nasses Katzenfutter essen alle vier, die trockene Erwachsenengrundnahrung auch. Punkto Gudeli kann es für Kater „D“ nicht weich genug sein, bitte stets hinter dem Katzenvorhang serviert. Der kastrierte Kater „S“ liebt es je knackiger desto lieber – irgendwann dachte ich, der zahnt wie ein menschliches Baby, einfach lebenslänglich – und die beiden Katzendamen lieben alles.

Ich erziehe sie, sie erziehen mich. Ob ich mit acht oder neun Katzen den Überblick behalten, die müssen lernen, sich zum Rapport aufzustellen, wenn alle da sind, gibt es Lichter löschen. Das ist wichtig wegen deren Mama „E“. Die liebt es auf den Balkon bzw. die Dachterrasse zu entwischen.

Vor dem abendlichen Katzenzählen schlafe ich nicht mehr. Sicher ist sicher.

Wenn das nun Maikatzen gibt, können die Jungen wie deren Mama lange auf der Dachterrasse rumtoben, sobald sie auf die Brüstung hochspringen können, ist fertig. Aber für Katzenwelpen ist die Dachterrasse ein idealer Aufzuchtsort.

Mit drei Monaten ist deren behindertengerechte Erziehung nicht fertig. Je nachdem, was ein Katzenwelpe alles können muss, dauert das länger oder ist eine Frage des Charakters.