In den letzten Tagen war ein Tiervideo in den Medien, ob Fake News oder nicht, kann ich nicht sagen, die Geschichte geht so, entspricht einem modernen Märchen, was all diese selbsternannten TierpsychologInnen maximal entlarvt:
Im Video sieht man einen Hund mit einem Polizisten, die sich auf einem Parkplatz wie es scheint kennen lernen. Der Hund ein deutscher Schäferhund der/die ZuschauerIn denkt sich, dass der Polizist einen Polizistenhund bekommt von einer Frau, die den Hund schon erzogen hat.
Irgendwann beisst der Hund den Polizisten in den Po und der Polizist rennt davon, der/die ZuschauerIn lacht.
Kommentar in einigen Versionen dieses Bildmaterials ist, dass die Frau Tierpsychologin sei, der Hund ihre Tochter schon gebissen habe. Worauf der/die kluge VideobetrachterIn schliessen muss, dass die Tierpsychologin den Hund, beissend, los werden wollte und dachte, ein Polizist hat den beissenden(!) Hund im Griff.
ES DARF GELACHT WERDEN, WEIL DER PLAN GING NICHT AUF.
Ob das Videomaterial so zusammengeschnitten wurde, dass es ein modernes Märchen erzählt oder nicht, ist völlig egal.
Was lernen wir daraus? Es gibt absolut keine mir bekannte tertiäre Ausbildung, die in der Praxis TIERPSYCHOLOG/IN HEISST. Ungeschützte Berufsbezeichnungen sind ungeschützt, taugen absolut nichts.
Die Unterscheidung zw. Amtsnotar und Notarschwurbler, KANTONAL GEREGELT , kostete mich schlappe 70 tausend SFr. Strafrechtlich relevant notarieller Diebstahl eines 4×4 Mercedes-Benz Autos. Praktische Belehrung: Behinderte, absolut alle Behinderte, 22% der Wohnbevölkerung Schweiz haben KEINEN ZUGANG ZUM JUSTITZSYSTEM IN DER SCHWEIZ. Das Lehrgeld a 70 tausend SFr. ist verdammt teuer. Im Kanton Bern gibt es nur und ausschliesslich AMTSNOTARINNEN.
Vermögensverwaltung ist mit dem Kantönligeist höhere Mathematik. Ich empfehle Treuhandbüros. Ich wohne im Kanton Bern. Ich bin behindert und ab einer Million Vermögen versagt meine Matur, weil ich in den USA mit 28 Jahren einen Narkosefehler erlitten habe, der meine Zahlenfähigkeit glasklar TEILZERSTÖRT HAT. Alles schulmedizinisch, Fachrichtung Neurologie. erfasst.
Mein Erstverdienst im Gymnasium war Schnellrechnen unterrrichten als Nachhilfelehrerin unterer Klassen. Schön, dass ich Schnellrechnen unterrichten konnte als Nachhilfelehrerin. Ab dem Narkosefehler, Tatort Tucson, AZ, USA, 1986, war fertig mit meinen Rechenkünsten. Die reichten nur noch für einen tertiären Lohn in den 100 tausender. Woraus zu schliessen ist, dass ich nie Bankerin war mit Bonis.