Qualzuchtenbei überzüchteten Katzen

Speziell für die netzkatzen.de:

Katzen OHNE NASE:

http://www.deine-tierwelt.de/magazin/ueberzüchtete-katzen……etc

Wie war das nochmals? Ich wurde in deren Forum zur Schnecke gemacht, weil ich vier europäische Hauskatzen eben gerade nicht züchte, aber vermehre?

Die Erstkatze hat Perseranteil MIT NASE.

Tierqualzucht, die treffen sich im www in Foren, beissen alle weg, die wie ich einen Erstwurf europäische Hauskatze begleiten.

Anderswo im www finden sich die Kater Spielzimmer mit einer Ausstattung, dass einem Sehen und Hören vergeht. Alles teuer bzw. das Teuerste vom Teuren.

Heute Radio SRF 1, Sendung „Espresso“. Millionen werden in der Schweiz umgesetz, punkto Wohnungstiere, deren Bedürfnisse sind irrelevant, es geht nur um die Bedürfnisse der jeweiligen TierbesitzerInnen, ging um zu kleine Käfige für Kleintiere, kleiner als Katzen.

Kann man alles machen, glauben kann das wer will. ich bin unbeeindruckt von jedem Geld der Welt, der Markt wird laufend grösser, mehr Geld wird umgeschlagen, der Tierbedarf boomt. Na, toll.

Radio SRF 1 gerade eben der trockene Kommentar, dass viele TierbesitzerInnen ihre Wohnungstiere NICHT ARTGERECHT HALTEN, keine Wohnungstiere halten sollten.

Und u.a. solche in dem Fall KatzenbesitzerInnen betreiben Foren und geben ihr völlig unsachgemässes „Zuchtwissen“ weiter. Weil zunehmend Zuchtkatzen verscherbelt werden, nehmen unnötige Krankheiten und Qualzuchten zu.

Perser OHNE NASE, hoffentlich ersticken die armen Perserkatzen nicht. Muss ich mehr wissen als OHNE NASE? Echt nicht. Aus Menschensicht evtl. hübsch, na und?

Mein Königspudel hatte vor Jahrzehnten den ganzen Schwanz. Noch immer sieht man in der Schweiz Hunde mit coupiertem Schwanz. Da ergeben sich die berühmten drei ???, eine Kinderkrimiserie, Bücher in der Schweiz.

Manchmal frage ich mich, was genau im Gehirn von Menschen zu finden ist.

Lange galten gewisse Hunderassen als angeblich gefährlich, nicht die jeweiligen HundebesitzerInnen, sondern die armen Tiere. Neulich hat ein Labradoodle einen kleinen Jungen ins Gesicht gebissen, weder ein Pitbull noch irgendwas „Gefährliches“. Natürlich ist der Labradoodle schuld, wer sonst? Stand Schweiz.

Mein Hundespaziergang führte damals oft an kleinsten Kindern vorbei, wackelig auf den Füssen, Zeigefinger weit ausgestreckt, immer Richtung Hundeschnauze. Sie durfen allesamt den Hunderücken selbstverständlich streicheln. Die Hundeschnauze hat kein einziger Kleinstzeigefinger je berührt.

Die betroffenen Eltern in der Regel unbewegt, riefen ihren Kindern praktisch nie zu, es sei gefährlich den Zeigefinger in eine Hundeschnauze stecken zu wollen. Was wissen solche Menschen über Tiere?