Was erleben wir Turbulenzen. Alles, was über Kater im www geschrieben wird, ist viel PR und wohl wenig Wahrheit.
meine Situation und die meiner 10 Katzen präsentiert sich so. Der chemisch kastrierte Kater ist um 4 Monate jünger als die drei andern Katzen. Die Welpenmama bringt ihre sechs Welpen durch, hat sich gegenüber dem Deckkater zur Furie gemausert, obwohl sie körperlich die Kleinste Katze ist.
Der arme Kater „D“ rennt um sein Leben, wenn ich armes Schweinderl eine Türe nicht rasch genug schliessen kann, wenn ich durch will.
Katzendame „D“ hat aufgehört durch die Pille hindurch rollig sein zu wollen. Aber die Solidarität Weibchen gegen Kater, die spielt voll. Allein mit dem Kater ist nicht eitel Sonnenschein, aber höflicher Abstand.
Der vierte im Bunde, kastrierter Kater „S“ ist der ruhende Pol, völlig verliebt in mich und total verfressen. Wenn ich dem Kater „D“ Häppchen zuschiebe, muss Kater „S“ weg sein.
Nun habe ich eine Wohnung mit ganz vielen Türen. Die vier grossen Katzen können alle ein Einzelzimmer haben, wenn das für Stunden oder Tage nötig sein sollte. Mein Problem ist, dass ich schnell durch die Türen gehen muss und nicht langsamer als meine kleine Furie.
Die sechs Welpen habe ich mir angeschaut auf Jungs oder Mädels. Momentan rechne ich mit vier Jungs, alle rot-weiss und zwei Mädchen, dreifarbige Katzen. 8-ung: Katzenmama ist zweifarbig.