JedEr sein/ihr eigener Staat

Was soll man anderes über Trump berichten, er macht das seit 2016 war tatsächlich von 2016 bis 2020 Präsident, danach bis heute nicht mehr. Begriffen, dass er nicht das Mass aller Dinge ist, hat er nicht. Fortsetzung folgt.

Gestern Frauenstreiktag in Zürich, Zwischenfall am Paradeplatz. Die Linke heult auf: „Die Polizei, die Polizei…..eines ihrer Lieblingsfeindbild.

Scrollen, scrollen ganz weit unten im Blick online: Der Polizist wurde zuerst tätlich angegriffen, es brauchte mehrere Polizei und Pfefferspray, um diese Frau zur Rechenschaft zu ziehen: Sie hat den Polizisten am Knie verletzt, vermutlich ein heftiger Tritt gegens Knie, laut Blick.

Ich möchte einmal wissen, welche Eltern ihre Kinder zu solchen Menschen erziehen und in welchem Alter die Eltern die Kinder in Misshandlung der Polizei unterrichten. In der Schule lernen sie das nicht, im kirchlichen Unterricht garantiert nicht. Woher kommt diese Einstellung, die Polizei ist unser Prügelknabe? Diese Einstellung fällt nicht vom Himmel.

Menschen die morden, erbrechen angeblich beim ersten Mal, morden sie mehrfach, sind sie den Anblick gewohnt, stecken sie den weg. Armeen im Krieg müssen funktionieren können sogar mit Verletzten und Toten aus den eigenen Reihen.

Freizeitbeschäftigung, einmal Polizei? War letzen Jahreswechsel, sog. Silvesterparty ein Thema in Deutschland: Polizei wurde vereinzelt in Hinterhalte gelockt. „Hinterhalt“ ist ein Kriegsbegriff.

„Kleine“ Tabus westlicher Werte sind jahrzehnte lang gefallen. Wer hat bzw. hatte ein Interesse daran? Freiheit, Demokratie sind nicht mühelos weder zu erlangen noch aufrecht zu erhalten. Der Westen muss viel vor der eigenen Türe kehren, Behinderten- und Frauenunterdrückung, die ewig gleiche Antwrt wiederholt sich hoffentlich nicht mehr.

Dann muss sich eine Gesellschaft auf gemeinsame Werte einigen und die durchsetzen und nicht sämtliche Augen und Ohren vor der Realität verschliessen.

Es war doch Frauenstreiktag gestern und nicht Frauensporttag. Streiken heisst, sämtliche Arbeit ruhen lassen.

.

.

.

Täglich nehmen sich irgendwelche Menschen das Recht, ihre eigenen Gesetze zu machen, die Straftaten gleich selbst auszuführen, werden sie nach den geltenden Gesetzen zur Rechenschaft gezogen, grosse Verwunderung ihrerseits.

Kleine Freude für mich: In Deutschland wurde ein Klimakleber präventiv verhaftet. Nichts begriffen: Er will weitermachen. – Der junge Mann hat alle Chancen, dass der Staat Deutschland ihm diktieren wird, wie er weitermacht, weil er nicht einmal den Begriff „Straftat“ versteht.

Da müsste die Berichterstattung eine Deutungshilfe geben, z.B. für Deutschland, was Nötigung anklagt, diesen Gesetzesparagraphen.

Die KlimakleberInnen bilden sich so sehr wie ein Trump ein, das Recht auf ihrer Seite zu haben.

Auf CNN oder BBC werden nun vereinzelt TrumpanhängerInnen befragt, was sie nun, nach der zweiten Anklage denken. Die, soweit ausgestrahlt haben folgendes Dilemma: Trump sagte als Präsident der USa, sagt heute. Eine Präsident ist eine Respektsperson, ihre Worte in Zweifel zu ziehen, geziemt sich nicht.

Das Zweite, was man nicht tut, sind Straftaten. Das kommt glasklar, das ist eine Lebensmaxime, man lebt und hält sich an die Gesetze.

Dass ein Präsident lügt, ist unvorstellbar, jenseits dessen, was man kennt. Der Schritt, dass das Gesetz der Massstab ist, an dem ein Präsident sich messen lassen muss, nun in der Praxis vollziehen zu müssen, ist offenbar sehr schwierig.