Woher ich wusste, dass der Viano mit einer Kleinreparatur wie ein Örgeli laufen wird? Na Automechanikerin habe ich nicht gelernt, aber mein Instinkt trügt mich selten.
Das Steuergerät, was er brauchte, war 198.- SFr.
Kostenvoranschlag MERBAG Wankdorf weit über 7000.-SFr. ohne mit der Wimper zu zucken, die sog. Messung, die Analyse weit über 1000.- SFr. Der Fehler denkbar einfach:
Der Viano ist ein Diesel mit Vorglühsystem. Der Zündschlüssel war so hart eingestellt, dass ich das Vorglühsystem nicht beachten konnte, nota bene mit meiner gesunden, nicht behinderten, rechten Hand. Kaputt war damit das Steuergerät a 198.- SFr. des Vorglühsystems.
Das ist die Wahrheit und alles andere frei erfunden.
MERBAG Wankdorf hat ein Zusatzproblem: Ich könne nicht Auto fahren, so die Ferndiagnose des nicht Amtsnotars aus Winterthur. Beide Autos, Z4 und Viano haben Hinterradantrieb und nicht Vorderradantrieb. Ich damals noch schüchtern hätte Ermutigung gebraucht: „Yes you can.“
Sowieso war ich im kaputten Viano ab 24. 12. 2021 obdachlos, nichts von 4×4 Mercedes weit und breit. Der Viano war zu dem Zeitpunkt bereits 3 1/2 Jahre nicht korrekt gewartet worden, was mir immer klar war, ich nicht ändern konnte, weil frau dazu Männern(!) ihre Untauglichkeit nicht mit Charmes noch mit tränenerstickter Stimme, sondern mit verschlossenem Geldbeutel unter die Nase reiben muss.
Keine Bezahlung oder verminderte Bezahlung gegen Wucher, nur so sind Männer lernfähig. Nicht unbedingt, wie ich es will, aber wenn Männer Machtspiele wollen, dann können sie sie haben.
MERBAG Wankdorf behauptete keine Geschäftsbeziehungen mehr mit mir zu haben. Es fragt sich bloss, wer den mir gestohlenen Mercedes-Benz bezahlt von mir MERBAG Wankdorf illegal weiterverkauft und in der Schweiz(!), dümmer geht immer, in Verkehr gesetzt hat.
Nachdem der nicht Amtsnotar, Winterthur behauptet hat, der Z4 also mein Z4 sei seiner….. jedEr kann denken, ich auch und die Gedanken sind bekanntlich frei.
Noch weigert sich die Kapo nur den kleinsten Finger zu heben, Ausreden über Ausreden, die Kapo hat den von mir unterschriebenen Kaufvertrag, die von mir geleistete Bezahlung, der Kapo gehen langsam die Ausreden aus, um behaupten zu können, der 4×4 gehöre nicht mir, noch sei er mir gestohlen worden.
Der Wohnwagen Triton steht auf MERBAG Gelände, andere Besitzergruppe. Den zu holen, habe ich völlige Unlust plus der ist maximal verschmutzt innen. Ich brauche ab und zu einen männlichen Reissack. Männer hören Männern zu und Frauen sind irrelevant. Gut im 2023 ist das nicht weiter verwunderlich, dass die Schweiz noch nicht jenseits des Mittelalters angekommen ist.
Mercedes-Benz ist schweizweit eine Katastrophe, Lügen und viel zu hohe Rechnungen habe ich von LARAG Echandens und Monthey bekommen und bezahlt, weil ich nur Frau bin, aber definitiv zu wenig blond, weil hochbegabt.