Die Noname Schweiz lernt es nie. Punkto Territorium sind wir ein Zwergenstaat: Sch……..land in Europa, diesem elenden Flickenteppich von Zwergterritorien.
Genau 50 % Chance dieses Anfangs“SCH…“korrekt zu vollenden. Oft tippen Menschen auf Schweden, das ist etwas grösser, deshalb bekannter unter ehrlichen Menschen.
Sorry, nein SchWEIZ.
Pause, Pause, Pause…
Ist das nicht dieser blöde, kleine Drecksstaat, der sich die Hände wie Pontius Pilatus sog. in Unschuld wäscht, nie hilft Diktaturen, die die Welt bedrohen, zurück zu weisen, auch militärisch, verhungern zu lassen und sich dabei wirtschaftlich nur bereichert?
Genau, die offizielle Schweiz beruft sich auf „Neutralität“.
PAUSE.
Ich finds als Schweizerin nicht überzeugend, ich bin ihrer Meinung. Im WK II war die Verteidigung nebst Banken militärisch so, dass sich die Armee in den Bergen versteckt hätte. Frauen und Kinder im Mittelland wären Opfer der Armee Hitlers geworden.
Grummel, Butscha…..
Ich befürchte: „Ja.“
Wie fühlt es sich an, Schweizerin sein zu müssen?
Ich bin behindert, leide seit 65 Jahren als behinderte Frau in der Schweiz. Behindertentechnisch eine Bananenrepublik, wie man immer noch mit kolonialistischer Sprache zu sagen pflegt.
White spot on the map.
Ich befürchte nein, weil Wirtschaftsmacht, Umschlageplatz von vielem, was mir als evang.-ref. Pfarrerin nicht gefällt, überhaupt nicht.
Wirtschaft, davon habe ich keine Ahnung. Sorry, ich muss zurück an die Arbeit,
Genau, ein Dach über dem Kopf und die Lebensnotwendigkeiten sind wichtig, ich war vier Monate obdachlos.
Obdachlos in der reichen Schweiz als behinderte Frau über 50 Jahre alt?
Ich bin 65 Jahre alt. Ich verstehe die Schweiz auch nicht, bin aber Schweizerin.
Danke für das Gespräch.
Ihnen einen schönen Tag und gute Gesundheit, tschüss.
Tschüss.
Nachtrag an alle die Satzzeichen können. Es hat sich bis zu mir rumgesprochen, dass ich nicht einmal die Kommaregeln kann. – Also tief ausatmen und die Erde dreht sich weiter, nichts Böses passiert. Die Einbildung ein besserer Mensch zu sein, weil gut in Orthographie etc. ist eine Arroganz, die gekappt gehört:
Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes und gut ist. Alle anderen menschlichen Unterschiede, entspringen der menschlichen Einbildung nicht zu verwechseln mit Ausbildung und Fachwissen. Nennt sich Neuhochdeutsch Social Blaming.