Was ein vergnügliches sonntägliches Ausflügli hätte werden sollen, ich bin fix und alle. Für Langsamdenkende: Ich bin fixfertig und habe die Haltung, mein Schutzschild völlig verloren.
Zum Glück habe ich im Schlafzimmer Null Spiegel, ich rotze und weine, ich sollte mich häuten können wie eine Schlange und DAVONLAUFEN, pardon, Schlangen pflegen davon zu schleichen..
Bin ich nicht ultimative Expertin für den Fluchtmodus?
Ich war weg mit dem Viano, die Geographie habe ich nicht begriffen. Damit kann ich längst umgehen, ich kann den Viano auf mm genau wenden. DAS war nicht nötig, aber der Winkel stimmte nicht, um raufzufahren, also setzte ich den Viano mit Ach und Krach auf eine Handwerkerwiese.
Merke: Viele Autos haben Vorderrad Antrieb, Mercedes, die Grossen haben Hinterrad Antrieb.
Mit dem linken Fuss einmal kräftig stampfen und normalerweise ist die Handbremse angezogen. Ich erinnere mich nicht an Ausnahmen, heute war eine solche. – Warum weiss ich sowas nicht zum Voraus?
Ja gäll so geits. :-)))
Der Viano, logischerweise in Extremstellung, an einem geteerten Stutz, Ziel, hochfahren, weit genug, also viel zu weit, damit ich mit einer Linkskurve ohne zu rutschen denn Vianió zum Handwerkerauto erkläre.
Zusatzschwierigkeit, es hat geregnet, alles, insbesondere Gras ist nass und rutschig, wenn Gott gnägig ist, spult sich der Viano nicht ein.
Eine solch unliebsame Erfahrung habe ich im Winter 2022 im Kanton Freiburg gemacht. Ich wollte gegen Abend brätle, also grillen, ging auf Feldwege, die Bank, wo ich grillen wollte war besetzt, also weiter, Yes you can!
Humoris causa: No I can´t.
Ich fuhr ans Ende eines Feldweges, grillte, meine Augen täuschten mich, ich schätzte den Boden als hart und gefroren ein: No I can`t, der Viano spuhlte sich ein.
Ich hatte Null Schaufeln noch Holzbrett, um den Viano zu retten. Ich blieb ruhig, putzte die ganze Nacht durch. Der Führerstand Viano eine Schweinerei, klebriges, schwarzes Zeug. Ich bin Putzprofi geworden, ich putzte sogar während Rotlichtpausen.
In dieser kalten Nacht putzte ich, um mein Überleben zu sichern, nicht erfrieren zu müssen.
Ich schlief friedlichstens am nächsten Mittag, klopfte es, die Vianotüre sprang auf bei der Führerkabine, KATHOLISCHE FREIBURGER KAPO:
Die sprach Deutsch, ich vom Tiefschlaf aufgeschreckt, verstand nichts.
Nochmals von vorne bitte, ich habe Null verstanden, irgendwas liegt in der Luft, was genau, bitte?
Also fing die Kapo nochmals von vorne an, mit einem Vorwurf: Der Viano sei eingespuhlt, aber zu wenig, um den Abschleppdiienst zu rufen, weil diese Kapo per Seil und Anhängerkupplung beim Kapoauto, den selbst rausziehen könne.
Ich: Häääääähhhh??? Warum sollte mir irgendeine Kapo je helfen, zu meinen Gunsten arbeiten?
Kapo: Schnell. schnell, ab mit Ihnen auf den Beifahrersitz.
Ich finds lustig, verschwinde aus der Führerkabine, längst hellwach und mache die Erfahrung, dass der Viano höflichstens sich abschleppen lässt, zwei Tonnen gegen eine Kapo Limousine. Nachteil, der Viano wird RÜCKWÄRTS RAUSGEZOGEN UND ERST AUF DEM SICHEREN TEER GEWENDET.
Ich ohne Worte: In Hollywood(?), kann James Bond viel mehr.
Als die Kapo mich endlich entlässt vor der kath. Kirche Wünnewil und nicht vor der reformierten Kirche Flamatt, habe ich eine Stinklaune. Erstaunlicherweise legt sie sich, ich will an den Genfersee und bin ohne gröbere Zwischenfälle dort angekommen, zwar noch immer obdachlos, aber bei GENFERSEE TEMPARATUREN, EIN FORTSCHRITT WIE ICH FINDE.