Calvin-City Zürich

Blick, Kolumne von Frank A.Meyer

Frank A. Meyer darf, was ich als evang.-ref. Pfarrerin nie dürfte, die Linken als Kirche zu bezeichnen, die alles diktieren wollen mit dem Anspruch die absolute Wahrheit zu besitzen. Meyer handelt das Thema ab am Beispiel des Autos der Wohnbevölkerung. Noch ist bei Thema nicht alles verloren, aber schon viel. Es ist irrational, selbst Velo zu fahren, ÖV zu benutzen, derweil Lastwagen Güter des täglichen Bedarfs herbeifahren müssen in die jeweiligen Geschäfte zu nachtschlafener Stunde, zu der diese Eliten sanft schlummern.

Grün ist Soja und das kam aus der Ukraine, bis Putin dort einmarschierte. Von so weit her kam der Grünen und Linken Soja. Da lobe ich mir meinen Zuckermais in meinem Schrebergärtli: Den kaufe ich als Samenbriefchen und dann ab in die Erde, zur Ernte den Maiskolben rausbrechen, die Staude auf den Kompost und gut ist.

Wärs nicht so schwierig, ich hätte wie früher Kartoffeln gesetzt im Schrebergarten. In Oberbalm haben meine beiden Mädchen viel lieber Kartoffeln ausgegraben als Ostereier gesucht: Wühlen in der Ernte und herrlich das Aufblitzen der hellen Kartoffelhaut. Natürlich nicht lange, nur um dieses Gefühl zu erleben, habe ich beide Mädchen ermuntert siich auf die Kartoffelsuche einzulassen. Ich war deren Mutter, ich erledigte die Hauptarbeit mit der Hacke, nicht nur mit blossen Händen.

Die link-grüne Elite, verstädtert, weit weg von dem, was sie als absolute Wahrheit behaupten, verkopft und SchreibtischtäterInnen.