In der Schweiz gibt es sämtliche Putzmittel nur noch mit Kindersicherung, was je älter ich werde, desto schwieriger wird.
Heute brachte ich einen WC-Reiniger nicht auf, das Teppichmesser stumpf, also neue Klinge abbrechen, nochmals schneiden, dann rutsche ich aus, es trifft den linken Unterarm, Fleischwunde, Blut saut auf den Boden. Ich verschliesse mit der rechten Hand die Wunde, renne ins Badezimmer, desinfizieren. Dann versuche ich es mit Spraypflaster zu verschliessen, die Wuunde blutet weiter. Also kleines Badezimmer, dort habe ich Kompressen. Eine blutet sofort duch, die zweite drüber und eine Binde drum.
Ich renne den Viano von überirdisch in die Tiefgarage versorgen, sobald der Adrenalinschuss vorbei ist, muss ich mit einem Häufchen Elend rechnen. Dann ein Schmerz-, Entzündungsmittel einwerfen und darüber nachdenken, wie einfach es zu den Zeiten war, als Eltern ihre elterliche Verantwortung auch punkto Putzmittel wahrnahmen, sie vor Kindern verschlossen und Grossis ihre WCs putzen konnten per simplen Schraubverschluss.
Warum hat die Bevölkerung die Nase voll von grüner und linker Politik? U. a. wegen all diesen kindersicheren Verschlüssen, die für unsereins nicht funktionieren, genau einmal aufgeschnitten werden müssen. Bekomme ich Kleinkinderbesuch, ist die Türe zum Einzel-WC verschlossen, abgesperrt und alle Putz-und Waschmittel dort.
Wenn das früher sicher war, ist es das heute noch. Wer den Schlüssel sucht, suche oben über der Neonbeleuchtung des Lavabos. Hat früher funktioniert, funktioniert noch immer, wenn die Erwachsenen sich weder mit legalen noch illegalen Drogen erziehungsunfähig machen. Das gibt es, ehrlich, das gibt es heute noch, viel öfters als Grüne und Linke denken. Sie sind nicht das Mass aller Massstäbe, noch haben sie Vorbildcharakter.
Weiss irgendwer wie lange eine Fleischwunde mit CP, 66 Jahre alt, dauert? Das ist idiotisch. Den Verband trage ich so lange, bis T-Shirt Wetter passe ist und lange Ärmel mich vor den landesüblichen dummen Fragen schützen. Die Diskussion führe ich nicht. Da kaufe ich mir eher eine zweite elastische Binde. Dann kommt die Frage:“Was hast du gemacht ?“ Und ich klassisch: „Siehst du doch, ich habe mein Bein gebrochen.“
Das gibt gute Lacher und die Ausfragerei erledigt sich selbst…… Ziel erreicht.