Ich erinnere mich nicht in den letzten Jahrzehnten, dass ich je so geblutet hätte. Nach Stunden rann Blut, auch wenn ich nichts aufriss, es tropfte, tropfte. Das grosse Badezimmer ist vertropft, das Bett, die erste elastische (dieses unaussprechliche Wort bitte ganz schnell 10 mal wiederholen! Fehlerfrei bitte!) Binde und wie erwartet ist das Adrenalin weg, ich im Mimimi Zustand: Wääähhhh gruuuusig.
Will ich sowas z.B. im Badezimmer wegwischen, brauche ich eine Augenbinde. In der Stadt hole ich mir andere medizinische Binden, schön farbig, diese erste wandert in die Waschmaschine. In der Apotheke kann rasch kontrolliert werden, ob ich die Wunde gut zusammengezogen habe, sie klaffte. Auch das Mimimi, mache ich nicht selbst, weil nun Vorsicht angesagt ist, um den Heilungsprozess nicht auszubremsen.
Ich konnte nie Blut sehen, ich kann nicht Blut sehen. Mit Todesverachtung habe ich mich gestern selbst verarztet, sofort das Bluten gestoppt. Ich hatte schlicht keine Wahl . Es war nur grusig, der Blutverlust eine Sauerei, gefährlich war nichts. Ich habe in Centilitern Blut verloren, mehr nicht. Aber jeder Bluttropfen….Mimimi, Mimimi….. ich habe nie Medizin studiert, ich kann kein Blut sehen……Mimimi, schluchz, wein.
7 Uhr, ich will duschen, lege die elastische Binde weg: Geklebt habe ich super, bloss nicht den ganzen Schnitt erwischt. Adrenalin, ich löse das Tape ganz vorsichtig. Die Wunde klafft auf, Bluttropfen rinnen noch immer. Neues Tape nach der Dusche, WC Papier drüber, dann medizinische Binde ohne dieses Zackending. Das kenne ich aus meiner Kindheit, das tut weh, wenn der Verband zu dünn ist. Ohne mich.
Heute also Stadt mit Apotheke bzw. Drogerie, ich hole mir neue Kompressen und medizinische Binden, mindestens zwei; Eine in der Wäsche, eine am Arm und eine sauber. Das geht gut auf.
Das Spray, was desinfiziert und ein Plastikpflaster bilden soll, habe ich verlegt. Diesen klassischen CP Verlust kann ich verschmerzen. Irgendwann taucht das wieder auf, ich habs nicht weggeworfen, zumindest nicht aus dem Fenster. Wenn ich es im ersten Schreck in einen Kehrichteimer geworfen habe, das kann ersetzt werden, keine grosse Sache.