Vance: geschmackloser geht immer

Schlagzeile von Vance eben auf CNN.

Nichts kann diese Rhetorik je stoppen. Trumps Leben hing bereits zweimal an einem seidenen Faden. Auch wenn er nicht in der Nähe des zweiten Attentäters war, die Reichweite dessen beiden Waffen, hätte Trump in seiner Entfernung treffen können. Schusswaffen haben eine Reichweite. Soweit so klar. Als nicht Schützin, ist es mir fremd, wie durch ein kleines Fadenkreuz auf solche Distanzen getroffen werden kann. SchützInnen können das.

Sofort ging Trump in den Angriffmodus, Biden und Harris seien schuld. Musk nicht minder deutlich, warum es nie Biden noch Harris treffen würde? Der Post wurde inzwischen gelöscht.

Nun Vance nochmals, alle andern sind schuld, deren Rhetorik.

So dreht sich die Gewaltspirale wird mit jeder Straftat, mit jeder solchen politischen Äusserung gefährlicher.

Inzwischen ist es wieder ein offenes Rennen, Präsidentin bzw. Präsident kann nur werden, wer am Wahltag noch lebt.

Da die Equippe der zu Beschützenden zu gewichtig ist, eine amtierende Vizepräsidentin als Kandidatin zur neuen Präsidentin, ein ehemaliger Präsident als Kandidat zum Präsidenten, ein amtierender Präsident, drei maximal schützenswerte Personen. Vance der polarisiert, während Walz nicht in den Medien zu finden ist.

Alle haben ein Recht auf Personenschutz. Biden hat die meisten Personenschützer zu gute, dann kommt sofort Vizepräsidentin Harris. Trump wird beschützt mit wesentlich weniger zur Verfügung gestellten PersonenschützerInnen. Will er so leben, wie er es tut, muss er mit eigenem Beschützerpersonal aufstocken.

Es scheint eine Frage zu sein, wer von all diesen bis am Wahltag überleben wird. Wer sich wie Trump exponiert, Hasstiraden von sich gibt, lebt wesentlich gefährlicher als Biden, Harris und Walz, die Frieden, Einigkeit und eine Zukunft für die USA verkünden, die Ärmel hochkrempeln und ohne Unterbruch arbeiten.

Trumps Rhetorik über Springfield hat diese Stadt durcheinander gebracht, Gewalt brach aus, allein gestern vier(?) Bombendrohungen, bei einer mit klar rassistischen Aussagen gegen HaitianerInnen. Doppelte Trump nach, er würde diese legalen AmerikanerInnen aus Springfield nach Venezuela im grossen Stil ausschaffen.

Für alle Geographie Geplagten wie mich. Haiti ist Teil einer Insel in der Karibik. Venezuela liegt südlich davon in Südamerika, hat Ufer Richtung Karibisches Meer und Atlantischer Ozean. Ich würde sagen, dass Venezuela auf Haiti gucken kann, dieses eine Land einer karibischen Insel und vice versa. Aaaaaber es sind zwei verschiedene Länder. Also hat Trump ein südamerikanisches Land ins Spiel gebracht, nochmals die Rhetorik verschärft, gewollt oder ungewollt.

Wenn nicht noch mehr Menschen sterben müssen wegen dieser Gewaltrhetorik, den beiden Trump und Vance scheint ihr eigenes Leben egal zu sein.

Musk dagegen, denke ich, weiss sich und sein Leben zu schützen. Er will erfinden, er hat was vor für sich und sein Leben. Egal ist es ihm vermutlich nicht. So rational schätze ich Musk ein, dass er der Erste sein wird, der sich verschiebt irgendwohin, wenn er Gefahr wittert.