UBS und meine Ameisi

Meine Adresse punkto UBS ist Münsingen vermutlich gewesen. Irgendwann hiess es, ich hätte einen Termin bei UBS Bern. Ich lebe 66 Jahre, warum sollte ich je bei nicht meiner Ortsbank erscheinen? Da war irgendein Konzept rauszufinden, ob zu meinem Vorteil oder Nachteil, ich wusste es nicht.

Übliche Strategie ich rede wie ein Maschinengewehr und beobachte das Gegenüber auf Ungereimtheiten. So unter Druck gesetzt, machen Menschen Fehler. Ich habe keine Zeit und absolut keine Lust, meine „guten Werke“ feindlich übernehmen zu lassen, für mich ist es mein gesamtes Erbe.

Wer Immer diesen UBS Berater auf die Ameisi angesetzt hat, es ging nicht um mich, es ging nur daum, wie ich als Präsidentin der Stiftung Ameisi entmachtet werde, bevor die im Kanton Bern aus Stiftung staatlich registriert ist. Wer immer den darauf angesetzt hat, gebrieft war er schlecht. Heuchel, heuchel, er wolle wissen, wie es sei, so behindert sein zu müssen, wie ich. Beispiele sog. Aufklärung, seine Frau sei in der Pflege tätig. Dass genau solch ein Satz ein Tiefflieger vom Schönsten ist, habe ich ihm nicht unter die Nase gerieben.
Lachen im falschen Moment, er war völlig erheitert, wie ich praktisch vorgehe, er sitzt in seinen Büros von Basisarbeit unbefleckt.

UBS Bern hat z.B. fürs Kaffee bringen über zwei Stöcke und Terasse einen eigenen Restaurantservice. Aaaaha…….

Aber kopieren, dass müssen diese Berater selbst, resp. sie scanen das Zeugs auf ihr PC-System. Dann dieses Pseudounterwürfige, ob er….ob er….ob er……

Ich habe meine Mädchen mit dem Satz erzogen, dass es reiche, einmal zu fragen. Das wiederholte Bitten und Betteln geht mir auf den Geist. Wenn ich einmal entschieden habe, das gilt.

Eklatant war das Desinteresse für mein Pieds a terre in der welschen Schweiz….aaaahja….? Wenn ich dort einen Fehler mache, geht es um Geldbeträge! Solche will ich garantiert nicht in den Sand setzen, echt nicht!

Dann gings ewig: Erste Begegnung am Donnerstag 90 Min., zweite Begegnung Montag gegen zwei Std. Also gehts auch drum, mich körperlich zu überfordern, wer müde ist, macht Fehler. Aaaaaahaa!

Weil der Termin montags am Nami angesetzt war, waren irgendwelche Türen schon zu, Abgang durch einen Hinterausgang. Das Theater war filmreif, ja er wisse nicht und überhaupt es habe eine Drehtüre…… Ich hatte meinen Microscooter dabe, der ist 21 kg schwer und zus. klappbar. Wie in einer Drehtüre, die ewig dreht, ging das Geschwätz von wegen und so und überhaupt.

Irgendwann standen wir vor der Drehtüre. Ich kenne die Bewegung wie der Scooter zu klappen ist, weil es eine Doppelbewegung ist, ich müde und gestresst, es klappte nicht auf Anhieb. Irgendwelche junge Männer kamen sofort. Sie konnten eine Normaltüre entriegeln, wir gingen durch, keine Sirenen heulten auf. Ich machte einen schnellen Abgang.

Das ist echt behindertenunfreundlich mir einen Angestellten mit zwei linken Händen und Füssen vorzusetzen… Brauche ich nochmals nicht, mir reichen meine körperlichen Behinderungen.

Ich war so wütend, ich bin zwei Tage im Viano rumgefahren praktisch nonstopp, bis ich mich beruhigt hatte, es endete, wies immer endet, ich drehe mein Ding alleine.

Nochmals für Alle, minimalster Anstand wäre und von einen UBS Berater ist sowas zu erwarten, englische Literatur, da heisst es Cerebral Palsy schnell zu googeln und nachzulesen, zu begreifen UND ANWENDEN ZU KÖNNEN. Für alle andern hat Ludwig Hirsch das Lieg komponiert und geschrieben:

Spuck den Schnuller aus