Populisten wie Rösti und die Grünen

Pro und contra Autobahnausbau in einer Woche werden wirs wissen.Aus irgendwelchen Gründen ist die Stimmbevölkerung Bundesrat müde. Der kann nicht mehr auf den Automatismus setzen, dass die Stimmbevölkerung ihm glaubt.

Rösti mit seinem Autobahnausbau könnte eine Niederlage einstecken, interessant

Dagegen Baume-Schneider könnte es knapp schafen.

Wass nützt ein Abstimmungskampf, wenn recht wie links, die Grünen sowieso gelogen wird.

Dagegen ist Baume-Schneider daran zu etablieren, dass sie sich alle Meinungen geduldig anhört, richtig stellt, also Dossiersicherheit und Empathie zeigt, Wenn jmd. leidet an der Politik in ihrem Departement, aber das politisch gerade nicht zu verändern ist.

Statt Arroganz, Bluff und Fake News, das, was man von BundesrätInnen erwarten würde und können sollte.

Es nützt nur, wenn die PopulistInnen hüben und drüben abgestraft werden.Es ist nicht nur in den USA ein Problem, was sich gerade politisch durchsetzt und was nicht. In der Schweiz gibts auch Schllagseiten. Das wird erkannt politisch, eine Lösung wird nicht angeboten, der Gegenpol ist keine Alternative.

Habe ich heute Nacht nachgedacht, was anders sei als früher, grundsätzlich anders nicht tagespolitisch. Immer denke ich am Menschenbild rum. Was heute in zu vielen Kreisen fehlt, ist der Glaube, die Hoffnung, die Zuversicht, dass sich nach Leidenszeiten das FGute durchsetzen wird:

War auf Alpha TV ein Beispiel: Es wird intensivstens daran geforscht, Kühen einen Metanausstoss verringernden Nahrungszusatz zu verabreichen. Wer hätte das gedacht, dann können die Grünen und Linken mit Ihrer Verachtung des Fleischverzehrs einpacken.

Niemand von uns weiss heute, was die Menschheit in einem Monat, in einem Jahrzehnt alles erfunden und ausgetestet hat.

Bei allem, was wir sagen, wir sagens mit dem heutigen Wissensstand.