Also für ca. 100 000 SFr. ist dieses Auto zu haben. Modernste Technik, alles, was das Herz begehrt.
SpielverderberInnen wir BoomerInnen und zugewandte Menschen. Die Kritik, wenn wir ein Auto wollen, dann wollen wir keinen Privatkinosaal.
Also wer wills haben?
Zudem, sobald Autos einwandfrei selbstfahrend sind, kann mann und frau zwecks Transport ein Windelpack reinsetzen und die Kita kanns in Empfang nehmen, das Auto kommt selbständig zurück in die Garage.
Was ich als Spass und angenehm gerade beim Autofahren empfinde, weg von andern in meinem Kistchen rumzukutschieren, defensiv zu fahren, andere reinzulassen, ein Lächeln zu kassieren, ich kann mich nur und ausschliesslich positiv enrahmen, das fällt weg, die Technik übernimmt, die Autos entscheiden selbst, ob sie Vortritt gewähren oder nicht.
Die Person hinter dem Steuer muss immer weniger, dieser Blick auf die Strasse mit Antizipation versteckter Gefahren wird nicht mehr geübt und gelernt, Lerneffekt Null.
Wollte ich nicht stricken, eine Strickmaschine ist längst erfunden.
Wenn der Mensch sich von Lernzielen befreit, das Leben wird langweiliger. Ich denks schon, wenn ich meine Kühlerhauben mit Frauenpower hebe und das ist gewollt. Fitnessstudio und Physio eingespart.
Alles hat viele Seiten und ebensoviele Konsequenzen, die man imaginieren kann, wenn man will. Je weniger Bewegungen in der Alltagsbewältigung, desto weniger Muskulatur, die nicht speziell mit Extrazeit trainiert werden muss, damit sie nicht verkümmert.