Nie hinstehen für eigene Fehler

Mein „Lieblingsrolli“ hat gestern schon wieder ein plattes Hinterrad eingefangen.

Wie wir alle verstehen, es ist Herr Niemand schuld.

Uuuhhhh….. vielleicht, es könnte sein, also in Extremis, ich bin anderer Meinung.

Habe ich bekannt gemacht.

DAS sei gefälligst per Tel. zu erledigen…..Ich und Tel. ein klassisches Antidreamteam.

Der Geschulte punkto Rechtfertigungen hob an und mit dem ersten Halbsatz war klar, diese Firma lehnt jede Verantwortung ab, ich solle gefälligst zuhören. Muss ich nicht, ich hängte auf, zum Zuhören verdonnert mich lange niemand mehr. Ich bin AHV.

Trat vor Monaten der Fall ein, diese Firma und RBS Bus machten in Gümligen bei den roten Ampeln einen Blechschaden. Busse sind dort orange eingefärbt, also RBS, was eine andere Firma ist. Hoffentlich haben sie denselben Versicherer, die Diskussionen sind endlos, wenn zwei Firmen Recht haben wollen. Ich stand mit Auto an der roten Ampel, guckte aus der Perspektive dem Unfall zu.

Ich sahs, aber die Interpretation ist schwierig. Ich dachte beim Zuschauen, die eine Firma hätte mit ihrem Verkehrsmittel das andere zur Seite gestossen. War dann nicht so, war mehr als ein Blechschaden, z.B. Scheiben sprangen raus.

Wenn alle Recht haben, warum sind Scheiben kaputt gegangen?

Ich musste an dem Tag mehrfach mit dem Auto in das Gebiet. Für mein Verständnis war die Umfahrung schlecht signalisiert, das für Stunden. Irgendwann fuhr ich weiträumig anders, es war mir zu dumm geworden, irgendwas verstehen zu wollen, ohne Verkehrsschilder: Darf man durch Zubringerstr., weils andernorts versperrt ist?

Als ich zum letzten Mal durch musste, war endlich fertig, die letzten Berufsautos wurden bestiegen und die Strasse frei gegeben.

Was war der Auslöser? Garantiert was Kleines…..was Stunden dauerte, bis es wieder i. O, war. Ich schaute verblüfft zu, wies geschah, dachte das komme nicht gut, dann, das darf nicht wahr sein.

Von meiner Perspektive sah ich nicht die Länge der involvieren Verkehrsmittel. Das eine war ganz anders positioniert nach dem Unfall, als ich erwartet hatte vom Zuschauen her. Zuschauend dachte ich, die linke Frontecke häts bloss erwischt. War falsch, es hatte die eine Frontseite erwischt.

Wie die Perspektive täuscht, zum Glück wurde ich nicht befragt, ich war längst weg. Ich gaffe nie, ich empfehle mich.

War auch gestern so, zwei Personen, ein E-Rolli, mindestens fünf sind schuld, wenn zwei involviert sind. Ist die heutige Zeit. So denken diese, noch im 1. Arbeiutsmarkt, hätten sies gut gemacht.

Welch ein Irrtum, die VerbraucherInnen, die KonsumentInnen sind überall hässig:

SRF war in den Medien, weil SRF das Programm ausdünnt, Kommentare sind schlecht gelaunt, es gibt unterschiedliche Gründe. Was klar ist, nicht alle sind gleich alt, nicht alle gucken dieselben Programme, aber 95% sind schlecht gelaunt.

Heute Auto Zulieferer in der Schweiz für Autos in Europa, v. a. Deutschland. Ein anderes Thema als SRF. Wieder unterschiedlichste Kommentare, fast alle schlecht gelaunt.

Sowas gabs früher nicht, diese Stimmung, es gehe alles den Bach runter. Ein Kommentar heute, er /sie sei aus Europa ausgewandert schon lange, habe es nie bereut.

Andere fliehen nach Europa und einige fliehen Europa.

Bunt ist die Welt der Menschen je nach Perspektive.