Seit Jahren prangert Blick nur und ausschliesslich IV BetrügerInnen an.
Man lese bitte die Kommentare. Das Schweizervolk ist nicht mehr im Modus, schlimm, schlimm diese Betrügereien. Es stellt schlicht fest, es gibt Betrügereien , vermutlich bestens organisiert aus dem Ausland und Inland, ein Polizist hat sich offenbar ein sehr bequemes Leben dank IV eingerichtet.
Immer eine Lachnummer, die Long Covid Fälle, ein viel zu neues Leiden, was in 10 Jahren es noch nicht geschafft haben wird, bei der IV bekannt zu sein.
Einzige Ausnahme wir Behinderten, also Geburtsgebrechen schaffen es, die IV in der heutigen Form abzuschaffen, es kommt wieder als Kriterium UNVERSCHULDETES LEIDEN, dann fliegen alle Suchtkranken raus und müssen selbst gucken, wie sie klar kommen.
z.B. Cereabrale Pares, war Pech im Mutterleib, was kann der Embryo dafür) unter der Gebut, was kann das werdende Kind dafür? nachgeburlich kann sich des Babier Gehirn zu seinen Ungunsten verändern, was kann das Neugeborene dafür? die Schäden können minim bis maximal sein von erstem Arbeuitsmarkt Hochschulstudium bis schwerster Pflegefall.
Das wäre eine Behinderung, unverschuldet, bitte helfen.
Realiter ist die IV eine Spielwiese, ein Genmischtwarenladen, es wollen viel zu viele eine IV Rente, die Kriterien sind aus den 50er Jahren total veraltet, unbrauchbar. Dahinter steckt Ableismus pur, wir erste Generation CPs wurden schulmedizinisch mit Bobaththerapie hart angegangen, ich wurde Folteropfer, meine Mama war magersüchtig, was die Schulmedizin bis zu ihrem Tod im Mai 2020 tunlichst ignioriert hat, WAS OFFENSICHTLICH WAR, weil ihr Körper konnts die 72 Jahre, die sie an Magersucht litt, nicht verheimlichen.
In solch einen Unsinn gehört endlich Ordnung rein. Ich würde die Totalabschaffung des IV Ladens a la Trump und Musk befürworten, die Kriterien der Berechtigung bedürfen einer Überholung, die Riesenbürokratie IV verschlingt Unsummen, da können 50% der Sacharbeiter ECHTE LONHNARBEIT SUCHEN.
Alle Behinderten, die lebenslänglich gefasst haben, rennen Stand heute ständig, Ärzten und Formularen nach, weil sie beweisen müssen, sie sind lebenslänglich behindert, ein Leerlauf in extremis. Alles unnötig, Wunderheilungen gibts nicht, bei somatischen Leiden, einfach NICHT.
Es gibt z.B. Blindheit und keie Schulmedizin, weiss warum? Entweder sind die Apparate zu ungenau, Blindheit kann nicht in jedem Fall nachgeprürt werden, darum kann sie erfunden sein.
Einfallstore um betrügen zu können, sind bekannt. Verdächtigt werden alle, also auch die echt Behinderten stehen unter dem Generalverdacht zu betrügen.