Die Uraine ist in Bedrängnis, Trump will, was er immer wollte, Musk hat sein Image schwer beschädigt mit seiner Einmischung in die Politik der USA und weltweit glaubt er, überall mitreden zu können, das zu tun, was man nicht tut, sich in Innenpolitik, zuvorderst Wahlen einzumischen.
Warum wohl haben Kontiinente sich entwickelt, wie sie heute dastehen, zwei Weltkriege hinterliessen einen nachhaltigen Eindruck, nie waren die Friedensbemühungen so gross wie nach zweifachem weltweitem Blutvergiessen.
Wars bis vor wenigen Monaten exklusiv einen Tesla sein eigen zu nennen, die meisten bereuen es, nun solch ein Auto besitzen zu müssen, Neukäufe werden nicht abgeholt, damit, mit Tesla identifizieren sich lange nicht mehr alle.
Heisst nicht, dass Trump und Musk ihre Agenda nicht weiterführen würden, gebremst sind sie lange nicht.
Musk verliert Vermögen, weil grosse Firmen von ihren Aktienkusen abhängig sinMusks Firmen werden mit schlechteren Kursen der Aktien bestraft.
So gibts einen Rundumschlag, Trump bediente rechte Kreise, Musk war scheinbar modern, eher befriedigend Umweltschutz, Elektroauto, was die Grünen und Linken sich wünschen.
Warum diese Elektroautos so gehyped wurden, ich erwarte, diese Technologie ist eine Zwischenphase nicht bereits der grosse Durchbruch. Für Verbrenner entstand weltweit ein dichtes Netz an Tankstellen. Um solch eine Infrastruktur zu bauen, brauchts die Sicherheit, dass dieses Auto Jahrzehnte dieselbe Technologie braucht, um Geschäfte zumachen. Die Technologie ist ein Paradigmenwechsel, es ist nicht mehr Kontinuität, die Technik ist eine andere.
Da technische Erfindungen immer schneller erfunden, verändert werden, ists gerade schwierig, irgendwelche vier Räder zu kaufen, die jahrelang was taugen. Die Abschreiber sind zu hoch auf Elektroautos. Längst wird die Kundschaft auf dem Weg vergrault. Occasionstesla sind schnell veraltete Technologie. Taxiunternehmen in Bern stossen ihre Elektrotlotte ab.
Ich habe inm Jahr 2019 mir Gedanken gemacht über Autos. Mir war alles zu unsicher, ich habe zwei alte Autos gekauft, nichts Neues.
Ich benutze sie zu wenig, um einen Neuwagen amortisieren zu können. Lange fahre ich nicht meht täglich.
Was klar ist, Umbruchszeit, sich hervortun Selenski, er bleibt konstant bei seiner Meinung, Deutschland ist in Regierungsbildung begriffen, Frankreich ist wichtig. USA ist zu meiden, weil Chaos pur.
Wöchentlich könnte ich ständig kommentieren, immer dasselbe.
Chaos, Veränderung, Umbruchszeit, Rückzug ins Privatleben, weil als Einzelperson machtlos.