PDF Dateien konnte ich nie leiden

Solange es den Adobe Reader gabm, resp. ich diese blöden PDF Dateien irgendwie überlisten konnte, wars schon ärgerlich genug.

Nun ists irgendwie noch schlimmer geworden, weil ich andere Pfade benutze: Mit Läppi habe ich ziemlich viel Speicherplatz genau auf dem Läppi. Nun tut Microsoft so, als gäbe es diese Speicherkapazität nicht auf allen Läppis und PCs, nein, alles soll auf deren Clouds, die bald einmal voll sind und dann bezahlen die Dummen, während Gigabites aufder eigenen Hardware leer bleiben.

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Open Sorce, , leider immer noch ohne Linux, aber das kostet Nerven an all diesen Microsoft kostenpflichtigen Produkten vorbeizukommen.

Mit den Umbauten, ich kriege PDFs aufs Mail, dann geht die Katastrophe los, nichts geht, alles soll ich können, es ist nur noch diffus.

Das kleinste und geringste PDF konnte ich in meine Open Source Version im Ordner Renovation speichern, wer nun denkt, ich wisse, was ich gemacht habe, könne es wiederholen, der/die /das hatte nie meinen Kopf.

Mich guckt der Mailanhang formvollendet an, bloss wie kriege ich den auf meine Festplatte?

Das dauert, solange ich PCs habe, geschlagene 30 Jahre so.

Wäre ich ein Drache, ich würde eine Runde Feuerspeien einlegen. Niemand dankt Gott für die verwunderliche Gelegenheit, Geduld einzuüben an seiner eigenen Unzulänglichkeit. Das ist Be-hinderung, lebenslänglich Geduld, Geduld und nochmals Geduld üben:

Ich habe das PDF als anderes Dokument gespeichert, als Kalkulationstabelle, wie ich den Fehler rückgängig machen kann, ich komme nicht drauf.