20 Min hat eine Schlagzeile, die lässt einen das Blut in den Adern gefrieren.
Musk* in seiner Art wurde nie ernst genommen, insbesondere nicht in seinen Forschungsanfängen, so ging er vom Westen zum Kremel und erzählte dort seine Forschervisionen, kam happy zurück, er hatte seine Antriebsrakete, die imhm der Westen zu geben verweigert hatte.
Der Westen schaufelt sich überall und systematisch sein Grab selbst.
Nun will Musk zum Mars, das sagt er lange schon und Putin soll seine Pläne so unterschtützen, ihm ein Atomkraftwerk zur Verfügung stellen.
Darauf haben alle irdischen Lebewesen gewartet, Musk zuständig für die Sicherheitsvorschriften eines Atomkraftwerks, wo er nicht fähig ist Autos so zu bauen, dass sie nicht umgehend zurück gerufen werden müssen, man sah in den letzten Wochen Bilder seine bloss verleimten Autoteile….Rückruf, Rückruf…..
Das Geld, das grosse Geld aller Menschen ist in den Händern, weniger Oligarchen(familien). Musk versteht das so, er will nicht bloss auf den Mars um Land als Eigentum zu kriegen, er hat sich die gegenwärtige USA Regierung gekauft und spielt rum im grossen Stil als DOGE Stellenabbauer und grosser Sparer. Die Folgen seiner „wertvollen“ DODGE Arbeit sind noch nicht abschätzbar, das dauer vermutlich Generationen, um den Schaden, es geht um Menschen, nicht waren irgenwann auszugleichen.
Das USA System ist US und nicht Europäisch. Fällt der Job weg, gibts kein ausgeklügeltes Sozialsystem. Job weg, die Raten fürs Haus, können nicht mehr beglichen werden, die KK oft über den Job ist weg, das „eigene“ Haus bricht als nächstes weg, das Auto wird mit Hängen und Würgen verteidigt, weil Obdachlosigkeit ohne Auto ist am gefährlichsten.
Der soziale Abstieg geht immer schneller als der Aufbau.
Zwischenbemerkung:
Gestern, es war ein Freitag, ich nahm den vor 15 Uhr Zug Richtung La Chaux de Fonds. Nun stresst es mich auf den letzten Drücker an einem Bahnhof aufzutauchen, ich war so früh, mein Zug stand noch nicht auf der Anzeigetafel. Also was tun? Es gibt Klos im Gebäude Welle 7. leider fand ich sie nicht, also, wenn ichs nicht finde, dann finde ichs nicht, Lust um Bittibäti zu machen, hatte ich gestern nicht.
Kleiner Hotdogstand, ein Hotdog, ich liebe es. Irgendwo sind junge Männer zu laut, so laut, dass ich mir aus dem Augenwinkel ihren Standort merke, um sie so weiträumig wie irgendwas umfahren zu können. E-Rollis fallen immer auf, mit dem kann ich wegrollen, er ist schneller als der Letzte. Trotzdem Angst ist und bleibt Angst.
Ich gucke immer, wie alle andern, die dieser Gruppe ausweicht, wo man gerade ist, ein Spiel Jäger und Gejagte. Gewiss bin ich nicht die einzige Frau, die sich ängstigt.
So gings hin und her, ich ziehe immer ein Billett aus dem Automaten, diesmal dem weitesten Entferntesten.
Wenn jmd. am Freitag vor 15 Uhr schon so zwäg ist, dann einen schönen Gruss von was auch immer, es bekommt Euch nicht.
Klar waren da Substanzen, legale oder illegale im Spiel, eher nicht Tranquilizer. Laut, linkische Bewegungen, Enthemmung inklusive.
Bern als Pseudogrossstadt auf der Welle 7 gestern um die Zeit weder Securitas noch Kapo, alle PassantInnen selbstverantwortlich für ihre eigene Sicherheit, inklusive kleinste Kinder.
Musk Herr über Uranium und ein Atomkraftwerk. Darauf haben wir echt gewartet…….dümmer geht immer. Weiter so und irgendein Atomlaie, ders nicht im Griff hat, wird der Letzte sein, der löscht den Lichtschalter und danach ist Ruhe auf Erden und das letzte dümmste Geschöpf, der Mensch ausradiert.
Es überleben Krokodile, Ameisen und Kakerlaken, eine Evolution kann neu anfangen, hoffentlich ohne das grösste Ungeheuer, den Alleszerstörer, bekannt als Mensch.
…* Musk hätte ich nie reden gehört über seine Person. Er ist garantiert eine Person mit Gedanken, Gefühlen, Begabungen und schmerzlichen Grenzen. Darüber herrscht Stillschweigen
Bill Gates äussert sich in einem Film über seinen Werdegang. Bill Gates hat seine Berufskarriere beendet, hilft weltweit, gibt sich als Philantrop.
Musk steht im 1. Arbeitsmarkt, versucht alles aus, beschränkt sich nicht auf Erfindungen, lotet alle Zusammenhänge aus, frei nach Starwars, Leben anderswo, von der Idee, lange bekannt als TV Serie, bis zur Umsetzung exterresterialen Lebens, Musk wills in seine Lebensspanne packen, ein visionärer Versuch, wie er enden wird, ist offen.
Wenn keine Staaten ausser China solche Machtkonzentrationen zerschlagen, dann leidet die gesamte Menschheit. Weder Putin noch der Westen beschränken die Macht ihrer Oligarchen oder wenn Putin beschränkt, dann endets immer tödlich. China demütigt öffentlich, zerschlägt das Imperium,, das ist wohl abschreckender, die menschlichen Bäume nicht in den Himmel wachsen zu lassen.
China, einer kommt an die Macht und sofort wird gesäubert. Da es keine vererbte Macht ist, ist es unmöglich zu wissen, wie lange der Herrscher an der Macht ist, welche Laune er heute hat und welche in 20 Jahren.
Weder Putin noch Trump werden „ihre“ Dynastie gründen können. D. J. Vance will Trump beerben und übersieht flott, dass er längst nur noch eine Minderheit hinter sich versammeln kann. Sowohl Trump wie Vance, beides Republikaner, blenden aus, dass gerade Republikaner, also ihr Stimmvolk bis auf die Zähne bewaffnet sind. Trump überlebte zwei Attentatsversuch vor Amtsantritt. Das werden 48 lange Monate sein, überlebt hat er deren zwei.
Vance kriegts mit der brodelnden Volksseele zu tun, wenn er Freizeitaktivitäten nachgehen will. WelchEr Vize brachte es je zu solch zweifelhaftem Ruhm? Auch er muss noch 46 Monate leben.
Nichts ist sicher, gerade in den USA nicht. Wie mancher Kennedy wurde erschossen? 60er Jahre Stil. Back to the futre ist Trumps Devise. Back then and they were shot, auch Martin Luther King, in Indien Ghandi, es war sehr ungemütlich „back then!“
Wikipedia zählt 22 Attentate in den USA auf Präsidenten, bzw. ehemalige Präsidenten. Kennedy der Letzte vorläufig, der getötet wurde. Trump bereits mit zwei Einträgen, zwei Tötungsversuchen.