Trump sagte in einem Interview kein anderer Präsident der USA hätte es je gewagt, das zu tun, was er tut, die Strafzölle zu erheben.
Sein Ziel. Fabriken zurück in die USA zu brinen, insbesondere den Handelskrieg gegen China zu gewinnen.
Warum hat noch kein Präsident der USA das getan, was er gerade tut, bekannt als Chaos?
Zitat Online CNN heute: „Elisabeth Warren calls trade war „red light, green light“ game.“
Gesucht Umschreibungen, Worte für das, was die USA Regierung, Sprecher und Prädident Trump gerade tut.
China könne den Handelkrieg gewib´nnen, weil China z.B. seltene Erden habe, das Angebot kontrollieren könne, es bereits tut, egal wie hoch bzw. niedrig die Nachfrage ist. Angebot komme vor der Nachfrage.
Es sind einfache Erkenntnisse, an die Trump nicht dachte, wenn er davon träumte, China müsse ihn anrufen. Seine Zahlen, wieviele Produkte China jährlich bisher in die USA verkaufte.
China ist nun daran, mit andern Ländern neue Handelwege und KaufinteressentInnen zu suchen. Wo vorher ydistanz war, man nähert sich an, letzten Sonmmer war China weltweit isoliert, das ändert sich gerade.
Trump Opfer dessen, was er als Reaktion nicht erwartet hatte, in seinen Augen ist America so great, niemand kommt daran vorbei. Das wird sich zeigen. Wir werdens erleben mit mehrfachen täglichen Updates von Trump, was gerade gilt.
Derweil das das Hauptthema von Trump und seiner Regierung ist, Handelskrieg, überall geht das Leben weiter, man formiert sich neu, z.B. liefert der Kommende Kanzel Deutschlands endlich den Taurus in die Ukraine, weil Putin am Palmsontag eine Ortschaft in der Ukraine bombadieren liess mit Streumunition. Viele Menschen waren auf der Strasse wegen des Feiertages, entsprechend hoch die Zahl der Toten und Verwundeten, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, .
Trump will niemand wegen dem Handelskrieg, Putin noch weniger, er strebt seine Weltherrschaft an, beginnt mit Europa.
Putins Reaktion wie gehabt, wenn Taurus der Ukraine als Waffe zur Verfügung gegeben werde, sei das eine Eskalation des Krieges.
Ich hoffe, je weniger Fakten für die beiden Präsidenten irgendwas gelten, der Rest der Welt wache auf und halte zusammen, pragmatisch, alle Länder haben ihre Innenpolitik und was zwischen den Ländern ist, das muss geregelt werden. Zwei respektieren nicht Grenzen von Ländern, wollen sowas alle Länder oder wollen andere willkürliche Grenzverschiebungen eines Stärkeren nicht, dann in die Praxis umsetzen.
Worüber man bis vor kurzem keinen Atemzug verlor, nun muss man Nationen mit identischen Zielen suchen, Allianzen der Willigen punkto Handel.
Trump ermüdet alle, irgendwer heute in einer Online Nachrichten, …“wenn irgendwer gerade nicht wisse, gegen wen Trump aktuell welche Zölle verhängt habe, er sei nicht alleine. Sprache war Englisch, also CNN oder BBC. Wer solche Aktualisierungen des eigenen Berufes wegen nicht sofort braucht, irgendwann folgen Zusammenfassungen, einmal täglich oder einmal die Woche. Das rauf, runter ja, nein, ausgesetzt für eine gewisse Anzahl Tage, ermüdet alle.
Kaum jmd. will am Gängelband eines Präsidenten Trump rumgeführt werden. Die Arbeitsteilung USA Europa war die Nachkriegsordnung, die ist Geschichte. Trump suggeriert stets, Europa habe sich ausgeruht, wenig beigetragen, während USA als Weltpolizist von Brennpunkt zu Brennpunkteilte.
USA als great und good old Europe der USA Gartenzwerg. Die trumpschen Zahlen stimmen nicht, einmal mehr fake News.