USA konzeptlos oder mit Konzept?

Inszeniert Trump ein Chaos oder ist er eins. Die Meinungen gehen weit auseinander.

Korrekterweise hat eine Onlinezeitung einen Experten erklären lassen, was die kulturellen Unterschiede zwischen USA und der Schweiz sind.

Die Menschen dort sind verzweifelt, sicher nicht dümmer als die Bevölkerung in der Schweiz..

Was mich vorsichtig sein lässt, dass Trump ein Chaos sei, er hatte vier Jahre Zeit, während der Amtszeit Bidens, sich seine zweite Präsidentschaft zurecht zu legen. Was als Unerklärlich erscheint, könnte Chaos sein, aber auch Plan, eine Verfassungskrise in den USA auszulösen, so wie sich alles entwickelt, ist sie schon da oder kommt stündlich näher.

Trump traute man seine beiden Wahlgewinne nicht zu, ob er eine Verfassungskrise gewinnen wid oder nicht, wer weiss das?

Anfänglich dachte ich in zwei Jahren, anlässlich der Midterms kommt eine gewisse politische Korrektur. Könnte genau umgekehrt sein, vor den Midterms will Trump die gesamte Macht in seinen Händen wissen.

Erschreckend, wie er Gerichtsurteile missachtet, diese Gewaltentrennung ist bereits gefallen, um dann zu fantasieren, das habe Biden vorgemacht. Das glaube ich nicht. Biden war 50 Jahre in der USPolitik, Gewaltentrennung inklusive. Trump ist nicht glaubwürdig.

Umgekehrt die DemokratInnen kochten ihre eif´genen Süppchen anders, aber auch am Volk vorbei. Es ist nicht so, dass die Demokraten die Guten und die Republikaner die Bösen wären. In den Online Zeitungen, vermutlich CNN oder BBC wurde nachgezeichnet, wie Trump sich im Wahlkampf gezielt den Stimmenden zuwandte, die auf der Verliererseite gewesen waren. Wenns sie gibt, die Reichen k´reicher werden, andere müssen ihre Häuser verkaufen, sind obdachlos, kommen nicht über die Runden, irgendwoher kommt diese Unzufriedenheit, die Trump bewirtschaften konnte.

Was er verschwiegm, dass nach der Wahl ihm alles egal sein werde, Präsident wollte er werden, um den Prozessen gegen ihn zu entgehen und in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Ausser Putin, er hat alle vor den Kopf gestossen, auch die, die ihn gewählt haben. Wenn er einen Plan hat, dann der alle Macht bei ihm, das rasch und dann macht er endgültig, was er will.

Wo da ein Ausweg ist und wie rasch das vorwärts geht, unglaublich. USA und Putin gegen den Rest der Welt? Putin mit Beziehungen nach Afrika, Iran, und ??

Ich befürchte es braut sich was zusammen, das sah man kommen, aber was genau ist und bleibt unbekannt. Dass Trump oder seine Regierung durch das Faktische der Regierungsarbeit gebremst würden, danach sieht es nicht aus.

Auf CNN wird der Fall Garcia diskutiert, Vertreter beider Parteien werden interviewt. Was der Republikaner macht, ist falsche Tatsachen voträuschen, wie wenn es bewiesen wäre, dass Garcia Gang Member ist, zu Recht deportiert wurde und dann wird automatisch die Diskussion eröffnet, ist ers oder nicht und ist nicht mehr bei der Verfassung, die gebrochen wurde.

Ablenken vom Thema, eine moralische Diskussion vom -zaun brechen, immer illegaler Eingewanderter. Dieses „illegal“ bleibt hängen.

Behauptungen, nie Beweise vorlegen, durchziehen, rechtliche Anhörung nicht gewähren, das ist der Dammbruch, der durchgezogen werden soll. Gelingts, dann ist in den USA niemand mehr sicher. Fiese logische Konsequenz gilt es sich vor Augen zu führen.