Vor Schreck, es schreit

Der Freeliner, der nun locker Steigungen nimmt, hat einen Fehlstrom auf der Hupe. Seine Hupe ist sehr laut. Weil noch nicht fertig angepasst habe ich immer am Lenkrad einen Rucksack gegen meine Beine. Der zwingt mein linkes Knie raus, was so nicht in die spastische x-Beinstellung gehen kann.

Was mir als Kind unter Höllenqualen abtrainiert wurde, links Innenrotation Fuss und Knie in X-Beinstellung, fast alles kommt klammheimlich zurück, unangemeldet und natürlich unerwünscht.

Nun kann der Tragriemen diese Hupe auslösen, die sich nicht auslösen lässt willentlich mit Drücken des Druckknopfes. Das passiert, wenn er mehr steht als rollt, ich manövriere ihn auf engstem Raum, z.B. Jupiterlift, das ist Milimeterarbeit und sofort muss ich abdrehen, weil er rückwärts rausmuss.

Die Hupe löste sich aus, ich nicht alleine unten am Lift Jupiter, nein da waren noch zuerst ein, dann zwei andere.

Ich motzte den Freeliner mit urchigstem Bärndütsch an. Das die Kräfte schinden, ist ein jahrzehntelanger Prozess. Nun ist es soweit, erschrecke ich durch Lärm und ich motze unkontrolliert verbal zurück.

Das wird mir garantiert als UNERZOGEN ausgelegt. Wir leben in einer irren Zeit selbsternannter MoralapostelInnen, die miserabelste Charakter und Null Benimm selbst haben und immer wenn sie mit ihrem Zeigefinger auf andere zeigen und moralisieren, zeigen drei Finger auf sie selbst zurück.

Al-Anonweisheit. Wir lernten uns um unsere Unzulänglichkeiten zuerst zu kümmern und erst, wenn das erledigt war, andern zu erklären, dass sie gerade in unserem Seelengarten sitzen würden und raus aus unserem Seelengarten und zwar dalli.

Wir leben in einer maximal übergriffigen Zeit. Kaum jmd. wischt vor seiner eigenen Türe, aber am liebsten vor der eines vermeintlich Schwächeren.

Putin dachte in wenigen Tagen die vermeintlich schwächere Ukraine überfallen und einnehmen zu können. Es sind über drei Jahre her, die Ukraine ist zu 20% besetzt, wehrt sich bis heute.

Die vermeintlich Schwächeren können zäher sein als gedacht und ich bin immer intelligenter. Immer denke ich nach und es blitzt irgendwann eine Stallaterne auf, ein Geistesblitz kommt, warum sich Menschen so unausstehlich nur in und um Bern Behinderten gegenüber zu benehmen pflegen und überhaupt nicht, sobald Franz. oder Italienisch gesprochen wird. Da wischt man weniger vor anderer Menschen Türen, egal ob behindert oder nicht. Man tut es nicht, es ist nicht in der welschen DNA.