20 Min. Kommentarfunktion geschlossen

20 Min. lässst Kommentare teilweise zu. Da können Kommentierende, bitte nicht denken, aus dem Bauch heraus ihre Meinung mitteilen.

Thema diese Nacht, der schlechte Zustand der Strassen Berns.

Ich hatte davon so genug, ein Kriterium beim Kauf meines Jura Miteigentums, zumindest bist zum ersten Nahrungsmittelgeschäft, die Srtrasse muss E-Rolli tauglich sein. Gedacht, umgesetzt.

Also kommentiere ich auf 20 Min. genau einmal. Das wurde veröffentlicht, danach sofort die Kommentarfunktion geschlossen. Kann ich beobachten, obs ein Zufall bleibt oder sich wiederholt. Ich vermute Ersteres. Thema Behinderung ist nur für Zooaffen Stories in den Medien der Schweiz willkommen, ansonsten tabuuuuu. Kein Wunder kommen wir im Alltag dauernd unter die Räder. Führt dazu, ich kaufe teilweise Lebensmittel im Jura ein und transportiere sie nach Bern…..so unerträglich ist Einkaufen in Bern.

Wenn ich meine Kreise in und um Bern mit dem Feeliner ziehe, ich gucke auf möglichst gut geteerte Strassen, Trottoire, egal was.

Mit Abstand die beste Strecke ist vor Deisswil. Dort wurde Strasse und Nebenweg für Fussgänger und Velos auseinander genommen, alles neu und frisch geteeert.

Ansonsten frage ich mich, ob Bern seit meiner Grossväter Generation gezielt am Strassenbau gespart hat. Mit starrer Hinterachse, ich liege nicht bloss in den Kurven in die Kurve. Sobald eine Strasse seitlich abfällt ich gleichs mit dem Oberkörper aus auch auf an sich geraden Strecken. Meine Hinterachse lehrt mich schnell, welche Strassen flach und welche geneigt sind.

Nur eine Frage fehlender Federung und starrer Hinterachse. Ich lerne wie eine Tänzerin meine Hüfte auf dem Sitz zu lassen und verschiebe den Oberkörper. Sowas trainierte ich bisher nie.