Sommerloch

Alles hat Ferien, Gotthardstau ohne UmweltaktivistInnen, die sich auf die Strasse kleben, Trump gibt seine Zölle bekannt, ob sie definitiv sind, er wechselt seine Meinung sehr häufig. 10% sinds sowoieso, sie äuffnen USA Kassen.

Seine „big beautiful bill“brachte er durch, die Reichsten werden noch reicher, der Rest der Bevölkerung verliert.

Weil die „big beautiful bill“ durchgekommen ist, will Musk eine neue Partei in den USA gründen. Was eine von Musk gegründete Partei an Neuheiten bringen soll, es dürfte andes, aber ebenso schwierig werden.

Langsam macht sich in der Schweiz der Unmut über zerfledderten Anstand und Respekt breit. Offenbar sind Schwimmbäder solche Brennpunkte. Pruntrut griff durch und verbannte Franzosen aus ihrer Badi, die offenbar die Grenze überquerten, weil in der Eigenen französischen Badi bereits unwillkommen.

Andere Schweizerbadis berichten, wie sie Personal für Sicherheit erhöht haben. Bloss dass es sowas braucht, zeigt, wie unsicher die Zeit bereits geworden ist.

Ich hoffe nun, dass das Pendel Richtung Respekt und Anstand zurückschlägt, der Höhepunkt dieser Verlotterung erreicht ist, weil Ältere nicht mehr schweigen können, ihnen verden Dienstleistungen vorenthalten, man muss sich wehren und wehrt sich endlich. Insofern hat Trump einen nötigen Rückenwind gebracht, nicht kleinste Minderheiten sollen einer Mehrheit, die heterosexuell ist und bleibt, ewig statt „Guten Tag“ zu sagen, ihren sexuellen Status unter die Nase reiben. Das geht auf den Wecker.

Gestern assen wir in der Stadt Mittagessen, es ist Frauen Fussball EM. Wir sitzen neben dem Käfigturm draussen, ich habe die Häuserreihe im Rücken, beste Aussicht auf dieses Rosaplakat Mitunterzeichener die offizielle Stadt Bern, irgendein weisser Text, die S´tadt Bern unterstütze keinen Hass, Alle Menschen seien Menschen.

Von wegen EM, das Plaktat wurde, während wir dort sassen ausgetauscht auf „Warnung vor Diebstahl und Betonblöcke hingekarrt von wegen Realität. bei Volksmengen.

Diesen Wechsel mitanzusehen, es war Realsatire……

Vielleicht, ich hoffe es, ändert sich irgendwann was, dass Menschen sich wieder vermehrt um „gesunden Menschenverstand“ interessierewn und bemühen.