Das klappt nie zuverlässig, ich trete immer in ein Fettnäpfchen.Ich gehöre zu zwei Risikogruppen, AHV und IV, das Knuddelmuddel ist perfekt.
Wenn ich mich je „modern“ gefühlt hätte, ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Meine Hausbank vereinfachte die Bezahlung via E-Banking. Wie das geht, ich begriffs endlich(!) Ende 2024. Ich dachte frohgemut, nun habe ich meinen Wissensstand a jour gebracht, nun gibts Ruhe, ich muss nur QR Codes haben, alles wird gut.
Nun hat aber ein Maler mein gesamtes Wlan inklusive Büro im Jura lahmgelegt, ich völlig verduzt, gut Wlan geht noch in Bern, nehme ich die Rechnungen nach Bern und bezahle da, ging so für wenige Rechnungen.
Salt* weigert sich mir QR Codes zu schicken, ich solle, ich müsse……ich bin garantiert nicht als Sachbearbeiterin Salt angestellt.
Gestern mich um meine Wlanboxen gekümmert, hoffentlich hab ichs begriffen, was der Maler verpfuscht hat. Um mir zu dienen macht ein Swisscom Angestellter die neue, erst in einigen Tagen frei geschaltete Simkarte ins Handy. Erscheint dort auf dem Bildschirm, ich müsse die Salt Simkarte entsperren…wie erwähnt auf der Firma Salt Lohnliste erscheint mein Name nirgends.
Zu zwei Risikogruppen zeitgleich zu gehören und das Risiko verwandelt sich all so oft in Realversagen. Seit Wochen ich kann Tels empfangen, aber nicht selbst telefonieren. Welche Entlastung, keinen Druck mehr, ich sollte irgendwen anrufen. Es gibt kein Menschenrechtich müsse irgendwen anrufen. Die Telefoniererei und ich finde sie überflüssig.
Ist so nicht das erstemal. Es ist das erstemal diese Kombination von versagenden Teilgebieten, in anderer Zussetzung passiert es immer wieder. Bis 2016 war ich dabei und seither, es gibt immer Gründe, warums gerade nicht geht. Hauptursache bisher, ich begriff die Bankmasken für das Zahlungswesen nicht. Ich reagiere optisch schlicht nicht drauf. Farbnuancen entscheiden, ob ein Klick erfolgreich ist.
Ich reagierte nie drauf. Machte ich einen Fehler, es war mir nicht bewusst. Ich völlig entnervt jeweils, ich habe mich mit der Bezahlung der beanstandeten Rechnung EWIG ABGEMÜHT….. Ich schnallte es nicht, schlicht nicht.
Heute bin ich klüger: Manchmal muss frau mehrfach klicken, weil die Zahlungsmaske eine Bestätigung der Zahlung will, dann eine Bestätigung der Bestätigung etc. 8-ung, die Bewegungen sind nicht immer gleich.
Woher hätte ich analoges Mensch sowas Unlogisches wissen sollen? Meine Generation wird in ihren letzten Lebensjahren auf UNLOGIK GETRIMMT. Wenn Kant das wüsste…..
..* Salt hiess früher Orange, schon der Name musste gewechselt werden, man darf sich ruhig fragen, warum. Orange entnervte mich vor Jahren.
Wenn nun irgendwer dachte diese Firma hätte Lehren daraus gezogen, nein überhaupt nicht. Salt hat ein Geschäftsgebahren zum Davonrollen: Ein Punkt, es gubt keine Briefrechnung mehr, alles Online und via diese „My….irgendwas“ Konten. Mache ich nie. Ich benutze nie von keiner einzigen Firma diese Loginkonten. Dafür wende ich keine Sekunde auf, ich funktioniere analog nicht digital.
Bei Swisscom hängst von der Qualität der Beratung ab. Ich werde von bestimmten Menschen getriggert. Lieber wegrollen und von aussen durchs Schaufenster gucken, ob ich mit der zur Auswahl stehenden Swisscom Angestellten klar komme. Hat sich gestern bewährt. Ich hielt es sicher 30 Min. lang aus, diese Beratung. Da bin ich aber stolz auf meine Superleistung.