Trumps Rede vor der UNO

Alle, dies nicht begreifen wollen, Trump legt 60 Minuten dar, er hats begriffen. Noch während er spricht und kaum danach, was ist faktenfrei und was stimmt?

Man kennts nun seit 10 Jahren, Trumps Weltsicht teilen lange nicht alle Menschen der Welt.

Hoffnung taucht auf, die Länder organisierten sich nicht mehr mit der USA, sondern rundum die USA mit minimalst zuverlässigen PartnerInnen, den Standard erreicht Trump nicht.

Vordergründig Ehrerbietung Trump gegenüber und hintergründig Organisation, politisch, wirtschaftlich und militärisch Selbstverantwortung übernehmen, sich nach der Decke strecken, soweit es noch geht Prävention, Immunität gegen leichtfertige Provokationen, die Putin zugeschrieben werden. Wie reagiert das NATO Militärbündnis Stärke demonstrierend, nicht Leichtsinnigkeit.

Putin zündelt, Putin wills wissen.

Bloss die Verteidigungslinie ist in der Ukraine schon lange genug, sowohl punkto km und Zeit.

Inmitten alle dems äussert Trump erstmalig, die Ukraine könne auf dem Schlachtfeld ihr Territorium zurück eroben. Ausslegung bitteschön? Wie lange dauert diese Trumpphase? Kann von Sekunden des Aussprechens dauern bis hin zu einer neuen politischen Einstellung sein. Gut vorbereitet sind alle die, die mit beidem und allem dazwischen rechnen. Sicher ist sicher.

Es gilt dran zu bleiben, der Ukraine zu helfen, möglichst mit Trump und den USA und will Trump nicht (mehr), einen Plan B bedacht zu haben.

Trump wiederholts unermüdlich, seine Befindlichkeit ist das Messband. Er fühlt sich wohl mit Putin, trotzdem wollte Putin nicht mit Trump zusammen den Ukrainekrieg sofort zum Stillstand bringen.

Nun also erstmalig, die Ukraine könne…..in der Regel folgen solchen Worten keine trumpsche Taten.

So hat sich Trump und damit die USA isoliert. Ob Trump das weiss und begreift? Nichts Genaues weiss man.