Auf mehreren Augen blind

Journal21 in üblicher Manier, sieht nur das Unerträgliche der Rechten. Dagegen Blick heute, anderes Thema, aber zeigt das Ausmass der Polarisierung nach beiden Seiten hin.

Als Stimmbürgerin habe ich die Wahl folgender grösseren Parteien:

SVP, siehe Kritik Journal21, also nur in Teilbereichen meine politische Einstellung.

SPS, mit der UNIA eine wirtschaftliche Grossmacht, die vor der Schlichtungsbehörde via Einstellung sich auf den Standpunkt stellt, ArbeitgeberInnen müssen Lohn zahlen, eine Arbeitsleistung für diesen Lohn muss NICHT ERBRACHT WERDEN, Anwesenheit genügt.

Völlig unsinnig, daran geht jede Wirtschaft zugrunde.

FDP: Wie SVP v.a. Banken, zu komplex, kann ich nicht beurteilen, bin zum Nachplappern verdamt, obwohl ich mich in dem Thema bilde mit Sendungen auf Arte, CNN, BBC. Zu Trumps Zollpolitik informierte ich mich so und schaute geschichtliche Sendungen. Da wird auf die 20er Jahre verwiesen des letzten Jahrhunderts, selber politische Kurs und er taugte nicht, wurde verlassen.

Grüne: Das ist Tierschutz und Feldzug gegen RaucherInnen, an den Rändern gar antidemokratisch wie die SVP. Beides ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Greenwashing, Lügen über einseitige Studien, die Erde dreht sich unbeirrt weiter und wenn die Menschheit zugrunde geht. Also keinen Deut besser als sonstwas. Nicht göttliche Heiligkeit aber eine Art weltlicher, moralischer Überlegenheit wird proklamiert, analog religiöser Parteien. Grüne treten auf als sei der Fortbestand der Welt von ihrem Eingreifen abhängig. Grüne fühlen sich gottähnlich.

Mitte, federführend ehemalige CVP, Pädophilie, Frauenverachtung gibts gratis dazu, NICHT AUFGEARBEITET DIESE GESCHICHTE, BLOSS VERDRÄNGT. Siehe Epsteinfiles, das endet in einem Skandal. Vermutlich wird Hauptthema minderjährige Knaben sein, Frauen und Mädchen kommen unter die Räder, das wird als „normal“ angesehen.

EVP: Die selbsteingebildeten gaaaanz Heiligen, sie verdrängen praktisch alles, was auf den Tisch gehört und ihren „Heiligenschein“ zerbrechen würde. Dieses Pseudochristentum, was eigen „Heiligkeit“ behauptet, finde ich was vom Schlimmsten, weil Killerargument sich auf Gotg zu beziehen. So werden GegnerInnen mundtot gemacht.

Also abstimmen wird in extremis aufwändig, das Hinterste und Letzte muss selbst recherchiert werden.