Witkoff, Putin und Trump

Witkoff ist Trumps rechte Hand für alles und jedes. Es wurden Telefongespräche abgehört zwischen Witkoff und russischen Unterhändler bezüglich Ukraine Einmarsch, Angriffskrieg Putins. Da kommt an den Tag, dass Witkoff den russischen Unterhändlern einflüstert, wie sie Trump behandeln müssten, dass er der russischen Seite zustimme.

Geht unter „Dealmaking§, der grosse Fisch schluckt in der Wirtschaft, Witkoff kommt aus der Immobilienbranche, den kleinen. Russland schluckt also die Ukraine, dass ist Immobilienlogik.

Diplomatie? Gibts sowas und wenn ja, was soll das sein? Ein Deal ist schnell gemacht und dauert keine Ewigkeit, der Juniorpartner hat sich zu unterwerfen, daran führt kein Weg vorbei, dafür gibts gefälligst den Friedens Nobelpreis.

Während sich zumindest ein Teil der westlichen Politikinteressierten dumm und dämlich ihre Gehirne erlesen, wie kann Trump bevor irgendeine Verhandlung je begann, die Kapitulation der Ukraine schon vesprochen haben, was ist der Plan? Es gibt keinen Plan, die Logik ist das Recht des Stärkeren.

Gazastreifen, Westbank, Trump gab israel völlig freie Hand. Die Waffen schweigen? Nur wenn Israel will, es werden hunderte Tote allein in Gaza gezählt seit die Waffen hochoffiziell schweigen sollten.

In der Westbank tun die illegalen Siedler, was sie wollen, das israelische Militär schaut zu, passsiv, auf der Seite der illegalen Siedler.

Nun ist das Geheimnis mit diesem Leak gelüftet, warum Diplomatie inexistent ist unter Trump. DAS hat garantiert zuerst Putin durchschaut, während der Westen sprachlos wurde, später eilen die PräsidentInnen Europas herbei, um das Schlimmste zu verhindern.

Der 28 Punkte Plan? Schlicht ein Diktat Russland mit Trumps Zugaben, Inhalt Putin etwas amerikanisiert, aber Russlands Wollen und Streben.

Gerade ist die Trumpregierung durch diese Leaks völlig unglaubwürdig geworden, blamiert bis auf die Knochen. Wird Trump nicht stören, er reisst den nächsten Skandal vom Zaun. Ihn stoppt niemand, die ganze Welt ist punkto Menscheit zu seinem Spielplatz verkommen, auf dem er Miliarden in seine Tasche oder die seiner Familie wirtschaftet, Ende leider noch nicht in Sicht.