Trump , Hegseth, USA Drogenpolitik

Widersprüche inklusive, man verstehts nicht.

Seit Tagen auf CNN und BBC, diese Schiffe, die Trump angreifen lässt in internationalen Gewässern, behauptend, man solle ihm, seiner Regierung glauben, es seien Drogenschmuggler von Venezuala nach -USA.

Widerlegt scheint zu sein, dass das Ziel USA sei, eher Europa.

Dann ists erlaubt, so Schiffe anzugreifen, man sieht Viedeos, ein Fadenkreuz und ein Schiff in Flammen.

Ein solcher Angriff am 2. Sept. 2025 endete nach dem ersten Angriff mit zwei Überlebenden im Wasser, sich an Frackteile klammernd. Sie hätten versucht, das Boot, offenbar Rumpf oben, umzudrehen, wird gemeldet Nach über 40 Minunten der zweite Angriff, da gehen die Meinungen auseinander, wie das juristisch einzuordnen sei. Es wird diskutiert, ob ein Befehl existiere“keine Überlebenden“.

Das wird wiederum verglichen mit Obama, der zu seiner Regierungszeit Drohnenangriffe fliegen liess und Führungspersönlichkeiten so umbringen liess. Immer gabs „Kollateralschäden“. Es ist nicht möglich eine Person zu treffen, es trifft andere mit.

Das ist wichtig zu wissen, was Regierungen dürfen, was nicht, was ist internationales Recht, was USA Gesetzgebung.

Was mich nicht verwundern sollte, es trotzdem tut, es geht um Sätze, Worte begriffe und deren Auslegung z. Die Meinungen gehen diametral auseinander, sehr oft entlang den Parteien, republikanische Interpretation gegen demokratische Interpretation.

Die ZuschauerInnen und ZuhörerInnen sollen sich ihre Meinung machen.

Es geht um Werte. Welche Werte wollen Menschen in den USA, bzw. international von Ihren jeweiligen Regierungen umgesetzt sehen.

Eine Auseinandersetzung solange es Menschen gibt: Werte, welche Werte?


Für die Welt, die Menschheit weniger wichtig, wie gross der Ballsaal Trumps werden soll. Einen Architekten hat Trump entlassen. Er will grösser, sein Baustil, dem Weissen Haus aufzwängen. Immer mal der Kommentar, er lasste abscheulich bauen, sein Stil mit FGold und was er zu wollen pflege sei sehr teuer und abscheulich anzuschauen.

Trump setzt sich bauliche Denkmale, wills zumindest. Wenn er einen Architekt durch den nächsten ersetzt, er hat noch drei Jahre Zeit im Maximum.

Es werden Hoffnungen geschürt, ein Jahr vor den Midterms, dass die republikanische Partei die Mehrheit verlieren werde, Trump sein nächstes Amtsenthebungs Verfahren riskiere, wenn er nicht meh seine knappe, dünne Mehrheit habe.

Der Bick titelt heute: „Warum US Präsident in der Mega-Krise steckt und das immer schlechter kaschieren kann.“