Wenn Menschen mutig sind

Ein Machtmittel um Menschen gefügig zu machen ist Angst verbreiten, Menschen verängstigen, sie ducken sich, mucken nicht mehr auf.

Das funktioniert nur, solange Menschen etwas zu verlieren haben. Sobald einem das eigene Leben egal ist, ist dieses Machtmittel nichts mehr wert.

Beispiele:

Statt effizient und still illegal eingereiste StraftäterInnen in den USA abzuwickeln, wie frühere Präsidenten das taten, insbesondere Obama war sehr effizient, liess viele Ausschaffungen vornehmen, ziehen Trump und seine Administation es vor, diese „big show“ zu veranstalten ICE Beamte, die demokratische Städte durchkämmen, Angst und Schrecken verbreiten, Menschen aus ihren Autos zerren, sie müssen sich ergeben und es sind zur überwiegenden Hauptsache weder StraftäterInnen, noch was Illegales anderes je gewesen.

Ein früherer Trump Anhänger fragte rhetorisch: „Wollen wir unter der Gestapo der Nazis leben?“ Muss man sich stets irrationaler Gewalt unterwerfen, bevor irgendwer die Papiere anschaute, und sind sie in Ordnung interessiert es nicht, weil ICE MUSS VORGEGEBENE QUOTEN RERREICHEN.

Minneapolis leidet unter Demosnstrationen seid der Ermordung von Renee Good. Ihr wurde dreifach ins Gesicht geschossen, es erinnert an eine Hinrichtung eher als an sonstwas.

Nun vor Stunden der nächste Vorfall mit Schussabgabe, diesmal ins Bein und nicht ein tödlicher Schuss. Die Menschen inzwischen so aufgebracht, zwei Nachbarn eilten mit Schaufel und Besen herbei, um den zu Kontrollierenden von der ICE beizustehen. Ein ICE Mann und das Schussopfer liegen beide im Spital.

Nun sprach der Bürgermeister der Stadt Minneapolis folgendes Machtwort: “ BürgerInnen geht nach Hause. Wir können dem Chaos, was Trump veranstaltet nicht mit unserem eigenen Chaos begegnen.“

Erinnert an die unter höchster Disziplin von Ghandi veranstalteten Protestmärsche und wie Martin Luther King sprach: Protest ja, friedlicher Protest, um die Politik verändern zu können.

Mut alleine ist besser als Angst. Gesetzeskonformer Mut verändert die Welt der Politik hoffentlich. Mut begleitet von Chaos ist Eskalation.

Gut, dass nun die Generationen , die ihre Gefühle alleine ausdrücken wollen, zurückgebunden werden, DAS GEHIRN EINZUSCHALTEN VOR JEDER DEMONSTRATION.

Chaos mit Chaos beantworten, es gibt Bürgerkrieg bzw. bürgerkriegsähnliche Zustände.

Der innenpolitische Druck auf Trump und seine Administration nimmt zu.

Ein Kommentator auf CNN, zugeschaltet aus der Stadt Mineapolis wörtlich:“ We can t take this anymore.“ Er wies darauf hin, dass die Demonstationen gegen die ICE täglich stattfinden, diese ICE in Kampfkleidung, Gesichter verhüllt, teils mit Gasmasken, die EinwohnerInnen solchermassen verängstigen, dass sie chaotisch werden müssen, weil so ausgelaugt, Angst, Angst, Angst, Angst.

WE CAN T TAKE THIS ANYMORE.

ICE macht keine Ordnung, sie verbreitet Angst und Chaos, das schadet der Wirtschaft, das schadet Nacht für Nacht, Tag für Tag zu vielen WEinwohnerInnen die verschreckt sind, ihren Alltag nicht mehr wahrnehmen können, es beherrscht sie ein Gedanke, was immer das ist, was wir gerade erleben, ES MUSS AUFHÖREN, dafür gehen sie auf die Strasse.

Auf den Bildern bespryte, zerstörte Autos geparkt an einer Strasse. Die Rationalität fragt: „Was können Autos dafür, Maschinen sind es, nichts anderes.“

Es muss ein Ende gefunden werden zu dieser Gewaltspirale.

Wenn Trump Chaos will, eine Mehrheit bevorzugt kein Chaos. Wenn Trumps Administration alles beherrschen will, selbst in Diktaturen denken Menschen und ihre Gedanken, wenn nie laut formuliert, es gibt sie, sie sind Realität.

Als Putin in die Ukraine einmaschierte, es gab Flucht, insbesondere von wehrfähigen Menschen, es führte zu Braindrain.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..