Diese Zeit, nichts wird bilateral geregelt, wer die Fäden ziehen kann, zieht sie lässt die Polizei ausrtücken, immer anderswohin, dann beginnt das Gaffertum, man schaut zu und findets offenbar interessante Unterhaltung.
Ich wurde mehrfach Geschädigte solcher Inszenierungen:
Es ist kein Fall, weder für die Feuerwehr noch die Polizei, wenn ich eine Hobbytöpferei habe, selbst Glasurrechnen kann und Asche in einer Grillschale herstelle, um Ascheglasur auszuprobieren.
Es ist logisch, das braucht eine gewisse Menge derselben Asche, mit der gleichen chemischen Zusammensetzung, die für einige Jahre reichen wird, weil Asche ist ein Naturproduckt, da ändert sich die chemische Zusammensetzung.
Nein, nicht fragen, nicht denken, aber Feuerwehr und Polizei herhetzen, ein ambulanter Psychiater log gar, ich bekomme Rauchvergiftung. Ich hatte die Grillschale unter dem Vordach der Dachterrasse, um von der Wärmeabgabe zu profitieren, es gab nichts zu beanstanden, ausser dem Rauch, weil eine Grillschale keine Chemineeform hat mit Kamin, eher einem Pfadifeuer gleicht im Wald.
Einer der zwei Feuerwehrmänner ärgerte sich dermassen , ob diesem Leerlauf, er knickte meine Grillschale ein, machte ein Bein kaputt.
So und so ähnliche Diffamierungen laufen zuhauf, Leerlauf pur.
Dann gibts die Betreibungen, dieses Inkassosystem. Oft haben Menschen de facto Konsumschulden, leben über ihren Verhältnissen. Bei mir stimmts nicht. Aber man kanns versuchen, weil die Betreibungen müssen niedere Schwellen einhalten inexistenter Korrektheit, ob der Inhalt, also geforderte Rechnungsbetrag überhaupt stimmen kann, geprüft wirds erst, wenns lange zu spät ist, der Aufwand für die zu Unrecht Geschädigten bereits enorm hoch.
Das gibt dann Briefkastennotitzen, ich sei nicht da gewesen, die Polizei sei vorbeigekommen. Ich bin weder hinten noch vorne verpflichtet, mich so angehen zu lassen, ich bin Geschädigte durch beide Maler, die Diebe sind, x Zeugs gestohlen haben, trotz wiederhohlter yErmahnung nie alles zurückbrachten und sich einen Anwalt nahmen, des Inhalts, ich hätte deren in Rechnung gestellte, nie gearbeitete Wucherbeträge nicht beglichen.
Mit Wohnungsbesetztung, das gibt für mich einen finanziellen Schaden in den 10 tausenden SFt, Irre: Die Täter nehmen einen Anwalt und gehen nochmals auf die Geschädigte los, die Schlichtungsbehörde wirft ihr übliches Prozedere an und ich soll eilen, mich nochmals mit dieser Malersache rumärgen, endlos arbeitsaufwändig.
Meine Perspektive ist, ich reagiere am stärksten, wo mich die Diebstähle emotional trafen, also auf gestohlene Bilder, deren Darstellung ich liebe. Ich reagiere nicht systemkonform höchster, mittlerer, geringer Warenwert. DAS IST EIN PROBLEM, hängt mit meinen Hirnverletzungen zusammen. Wenn kein Druck gemacht wird, kann ich irgendwann stottern, da war noch dieses und jenes. DAS ist dann in der rechtsstaatlichen Abwicklung zuoberst wichtig.
Bei den Malern gibts verschiedene Zeugen, darum fürchte ich die Gegenüberstellung nicht.
Der Arbeitsaufwand hinter den beiden den Schmutz wegzuräumen, er ist irre hoch.
Da die Idee WG gestorben ist, alles Zurückgebliebene muss aus den Schränken und Schubladen Küche weg, abtransportiert, GEREINIGT und triagiert werden.
Dann als wir endlich den dazugehörigen Keller fanden, Kubikmeter Ware dort, eindeutig Familienzeugs, ausnahmsweise nicht die beiden Maler, im Februar 2026 vier Jahre dort illegal zurückgelassen.
Das kann erst abgewickelt werden, wenn die Verantwortlichkeit und Besitzerverhältnisse geklärt sind. Ich habe keine Ahnung, muss mich schlau machen Da gilts einen ganz kühlen Kopf zu bewahren. Situativ, reagieren Geschädigte nicht besonnen, sofort mutieren sie zu Täterschaft. Wenn Gesetze so sind, 8-ung.
Über Gesetze und wie ich sie empfinde, diskutiere ich nicht. Ich muss sie nicht gut oder schlecht finden, ich muss sie EINHALTEN. Da es sich oft nicht um die Perspektive „gesunder Menschenverstand“ handelt, sicherer ist, zuerst die Gesetzestexte lesen und zu verstehen suchen, auszulegen.
Klar kommt es vor im Zustand Justitzirrtum zu sein, aber den vermeide ich möglichst.