Minneapolis, ICE, weitere Vorfälle

Nach Renee Goods Tod nahmen die Proteste zu gegen die ICE in Minneapolis.Es werden Videos gemacht, es wird Beweismaterial gesammelt , mit wieviel Gewalt diese Bundesbehörde vorgeht, wie unausgebildet sie sind für den Einsatz, den sie auf Trumps Befehl gerade tun.

„Protestiert friedlich,die Demokraten ermahnen ihre BürgerInnen undWählerInnen, ihre Grundrechte protestieren zu dürfen, wahrzunehmern, ja keine Gewalt, enen Chaos nicht mit Chaos zu beantworten.

Das gibts in der Geschichte der Menschheit, friedliche Proteste, mir scheint das die hohe Protestkunst zu sein, Massen von Menschen friedlich protestierend.

Trumps Reaktion die Anzahl ICE verstärken, sie sind weiterhin nicht geeeignet für den Job, den sie tun müssen, die Anzahl der Protestierenden hat zugenommen. Der Druck muss enorm sein und statt zu deeskalieren, machen diese ICE weiter, gewaltvoll, irgendwelche Quoten an Menschen abliefernd, immer lügend.

Ein kleiner Fünfjähriger wurde mit seinem Vater mitgenommen, das sind Bilder, die brennen sich ins menschliche Gehirn ein.

Damit gewinnt niemand, auch ein Trump nicht. Damit gewinnt niemand, zuletzt in einer USA, der ältesten Demokratie der Welt.

Nie vergessen, RepublikanerInnen und DemokratInnen, zusammen bei beiden Parteien, sind es 54 % der stimmberechtigten Bevölkerung. Diesen Faktor dritte Stimme gibts zusätzlich, selbst wenn in den Medien immer das Zweiparteiensystem der USA genannt wird.

Meine Überzeugung politisch, alle, die ganze Menschheit muss die jeweiligen Systeme, die Ämter aller PräsidentInnen weltweiternst nehmen. man kann googeln über Jahrtausende zurück woher des Weges, welche Geschichte prägt die Menschen wo geographisch. Damit, mit dem Wissen, man kann nicht eine Tagespolitik voraussagen, aber die Geschichte der Menschheit wiederholt sich. Die Kulturen sind unterschiedlich.

Dass ein Trump nun mit Angst, wie mann sie Kennt von ganz anderen Weltgegenden regieren will, die USA, es ist nicht davon auszugehen, dass diese Politik in den USA auf längere Sicht erfolgreich sein wird. Die Überrumpelung, das war ein Trumpeffekt, der sich zusehends abnützt, sie kennt man inzwischen, diese Waffe wird stumpfer. Der Widerstand reagiert schneller, die Übung hilft. Man verfällt nicht mehr in Schockstarre, wie kann Trump bloss trumpsche Politik betreiben?

Die erste Reaktion ist nicht mehr Verwirrung, die Werte würden mit Füssen getrampelt, sondern sehr oft umgekehrt, weil Trump so und so und so regiert, dann kommt sehr oft der Bezug auf die amerikanische Verfassung, ist diese Trumppolitik falsch, er lügt wie immer, das Weisse Haus, die Administration dazu und dann folgt die korrekte politische Handlungsweise wiederum sehr oft sich beziehend auf die USA Verfassung.

Gerade die CNN politische Sendung Abbey Philipp scheint mir sehr effektiv. In kurzen Sequenzen wird Tagespolitik aufgearbeitet, beide grossen Parteien am Tisch, die Originalversion wie republikanische und demokratische VertreterInnen das Tagesgeschäft interppretieren, minutenlang der direkte Austausch, Werbepause, nächstes Thema.

Dann wissen die ZuschauerInnen, die Sichtweise beider Parteien. Man kennt seine Argumente und die der andern, die einem die Haare zu Berge stehen lassen, man kennt sie. Finde ich eine effiziente Art, sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..