Sehr oft dünken sich die Grünen und Linken die besseren Menschen. In dem Fall will ein grüner Politiker im Kanton Waadt, einem Weinkanton, auf den Alkoholkonsum der PolitikerInnen im Parlament los.
Laut Untersuchungen gabs noch nie eine suchtfreie Menschheit, egal, ob man das Zeugs bevorzugt, was grünlinke Kreise konsumieren, dafür nicht raucht, noch Alkohol trinkt. Davon erkrankt, sah und erlebte ich im PZM ü 20 Jährige, deren Gehirne völlig verbrannt sind, die es nie in den ersten Arbeitsmarkt schaffen werden.
Ob das der Weisheit bester Schluss sein soll, ich wage das zu bezweifeln.
Es ist die Freiheit erwachsener Menschen, selbst zu entscheiden, wie sie leben wollen, in welchen Kreisen sie sich wohlfühlen oder doch lieber ein Haustier, weil Tiere sind unparteiisch.
Was alles an sozialer Verbundenheit zerstört wurde durch diese linksgrünen Ideen, trägt wesentlich zum Zerfall der Tischgemeinschaft bei, hat grosse Folgen für die Gesellschaft und ihre Ordnung:Hat die Gastronomie umgekrempelt, die liebgewonnenen Gewohnheiten, en masse verschwanden Stammtische, WEssen selbst auswärts verlor an Gemütlichkeit, rasch, rasch, das Apero gibts erst zuhause, wenn das Auto für den restlichen Tag, die ganze Nacht geparkt ist.
Die Rauchverbote spotten jeder Beschreibung in der Schweiz Es könnte allerdings einen unbeachteten Vorteil für RaucherInnen haben. Ständig diese frische Luft Ziggipausen, evtl. gerade zur kalten Jahreszeit gibts Abhärtung, den frische Luft Konsum, der das Immunsystem stärkt. Wäre spannend zu untersuchen, was sich gesundheitlich verändert hat, seit RaucherInnen an der frischen Luft ihre Ziggis rauchen.