Verteidigung der Schweiz

20 Min.

Spätestens ab Einmarsch Putin in die Ukraine, hätte Europa, jedes Land sofort beginnen sollen nicht irgendwelche „ExpertInnen“ die jeweilige Wohnbevölkerung zu berieseln, sondern was ist die hochoffizielle Stellung der Schweiz. Der Bundesrat mit einer Meinung, sie lehrend viia Zeitungen, Radio, Schulmaterial.

Putin begann sofort seine Version in den russischen Schulen zu lehren.

Man weiss, wie es ginge, tut es nicht, reisst einmal mehr den Graben jung-alt auf und alle andern Gräben, die einfach zu bedienen sind. Der Spaltpilz geht um.

Nicht alle müssen an eine Front. Es gibt sehr viel „Backoffice“ Arbeit. Man siehts in der Ukraine täglich in den Medien, Putin zerstört Infrastruktur, immer heftiger. Was er in den letzten Tagen zerstören liess, es dauert Monate bis Wohnungen, es sind viele, wieder mit Strom versorgt werden können.

Wer nicht ein Gewehr schultern will, wie wärs mit einer Ausbildung in Infrastruktur Berufe.

Die ganze Schulmedizin wird überflutet von Verletzten: Böden sauber machen, Po sauber wischen bis zur Computer OP, es hat alles dabei, ist nicht bloss Arbeit für Bestausgebildete.

Man kennts aus Büchern und Kriegsfilmen, den Wochenschauen des WK II. Jede helfende Hand ist willkommen. Ein Pfleiler der Beliebtheit der Queen, sie war sich nicht zu nobel im WK II, der England trag´f, Lazarettdienste zu tun. Sie war in einem Freiwilligen Militärdienst Verhältnis.

Sogar ich uralt, behindert könnte mich nützlich machen. Ich kann stricken und nähen mit der Maschine.

Noch ists Theorie, wer wie helfen könnte im Fall der Fälle.

Zämestah macht stark.

All die Kommentierenden, die behaupten, eine Schweiz tue nichts für sie, irren. Es ist die Selbstverständlichkeit, die sie blind macht: All die Polizei, fahrend in ihren Autos z.B., soll Sicherheit vermitteln. Viel schöner wars hier zu leben, als es selbstverständlich war, so achtsam miteinander umzugehen, dass einen Polizeiwagen zu sichten, Seltenheitswert hatte. Man tat es selbst, man lachte, man weinte, man war verliebt oder hatte eine Wut, alles in geordneten Bahnen, ohne andere zu verletzen oder zu töten.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..