Was Familien helfe?

Blick hats angeblich erfasst.

Es liege an der Wohnungsnot, dass sich SchweizerInnen keine Babies mehr leisten könnten. Wers glaubt wird nicht selig.

Früher waren die Alten abhängig vom Wohlwollen ihrer Kinder. In Büchern, es werden schlimmste Zustände geschildert, wie fies, die Kinder zu ihren alt gewordenen Eltern sein konnten.

Also AHV würdevolles Alter, finanziell unsbhängig. Es reicht die AHV nicht, also Pensionskasse, das kostet.

Nun bauten oder kauften sich Menschen noch vor der PK Wohnraum, eine private Altersvorsorge, um ein Dach über dem Kopf zu haben im Alter.

Nun war dieser Systemwechsel und beliebig viele wollen alles, eine AHV-Rente, PK Vorsorge und was früher Altersvorsorge war, Wohneigentum. Bloss das PK Geld kommt nicht in einen Sparstrump oder unter die Matraze, sondern muss Zins erwirtschaften und sich gegenüber stehen auf dem Wohnmarkt, die Einzahlenden und die PKs verpflichtet Rendite zu erwirtschaften.

Tja, das war vorauszusehen, dass dann so gut versorgt, die Immobilienpreise steigen, der Boden ist in der Schweiz knapp, die Ansprüche so hoch wie noch nie, dann gibts eine Reaktionskette und irgendwo weit weg, die SchweizerInnen zeugten keine Babies, weil die Wohnungen nich den Ansprüchen genügen würden.

Eine verkehrte und verdrehte Welt,

Auch in den Medien war zu lesen, junge Männer schon hätten Erektionsstörungen, Die Pille eingenommen ab Jahr 64, machte via Abwasser Fische unfruchtbar

Generell hat die Fruchtbarkeit der Männer abgenommen. Man kanns sogar regional definieren, wo mehr, wo weniger. Was ist die Ursache, wenn es sich um schlechte, mittlere und gute Gegenden punkto männlicher Zeugungskraft handelt?

Dann wie teuer sind Kinder bis sie ihr eigenes Geld verdienen können, selbständig sind?

Das Thema ist komplex. Wir BabyboomerInnen vermehrten uns weniger als unsere Eltern, die Erde leidet unter zu grosser Menschenzahl. Die Rückwärtsbewegung war immer gewollt, erwünscht u. a. Umweltsschutz.

Aber alle paar Jahre wieder in den Medien, der Ruf, nach mehr Babies. So verdreht ist die Menschheit. Zwei sich widersprechende Ziele: Erdbevölkerung zurückfahren und Wachstum, Wachstum, Wachstum gleichzeitig zu erreichen ist der Menschheit nicht möglich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..