Umbau Küche, Nach der Ziellinie hats mich erwischt

Meine Küche wird gegenwärtig umgebaut, letzten Montag musste sie ausgeräumt sein, zwecks Rückbau. Vier Mann kamen und bauten die ganze Küche in einem halben Tag zurück, vor dem Mittag war der Küchenraum leer, sogar der Bodenbelag war weg.

Ich habe sowas noch nie miterlebt, stellte mir das langwieriger vor, viel gemächlicher, habe micht getäuscht.

Ich begann vor Wochen mit Geschirr wegräumen, Pause machen, nochmals Einkaufkorb und Einkaufstasche füllen und weg damit. Ich machte viele Pausen, nahm meinen Gesundheitszustand ernst.

Ging über Wochen gut, der Schlussspurt ist gescheitert, weil jmd., nämlich die Spitex Arbeit übersah. Es ist selbstverständlich, dass gewisse Küchengeräte bis zur letzten Minute in der Küche bleiben, weil nicht Behinderte blitzschnell, den Rest zusammensammeln können. Das konnte ich bis vor ca. 15 Jahren auch.

In der Nacht auf heute hat es mich erwischt, ich erbrach auf nüchternen Magen, was heisst, dass die inneren Organe versagen. Genau heute war Spitextag, sie pflegte mich mit Hingabe. Mein Oberkörper wurde mit pasendem Minzeöl eingerieben, was sie mir kauft für zukünftige Unannehmlichkeiten.

Sie berührte meinen Bauch nicht, ich war bereits aufgeblasen wie ein Kugelfisch. Zuerst kamen die Niere und Blase zurück in Funktion. Die Verdauung brauchte Stunden länger. Das dauert in der Regel um die 24 Stunden.

Jetzt muss ich mich maximal schonen, liegen, trinken, liegen, nahrhaftes Trinken, ich trank heute Vollrahm, erst gegen Abend begann ich mit Festnahrung. Schon früh habe ich mit einer Biobouillon den Salzverlus ausgeglichen, das ging kurz nach dem Erbrechen.

Ich bekomme Übung darin, nur noch zu trinken und zu essen, worauf ich Lust habe. Wenn ich in solchen Situationen irgendwas konsumiere, was Schulmedizin, unwissend, wie sie ist punkto CP, empfiehlt, dann geht das Würgen und Erbrechen von vorne los.

Da nun meine Arbeit fertig ist, mache ich demnächst einige Tage Urlaub. Ich muss dann gut darauf achten, was ich in Restaurants esse und trinke. Schon bald geht wieder das Salat essen. Vorgängig kann ich gekochtes Gemüse essen. Sobald ich lust auf Salat habe, dann ein, zwei Tage später Salat essen kann, ist alles wieder in Ordung.

Jedesmal läuft es gleich ab. Als diese Phänomene begannen, schaute die Schulmedizin weg: Sie begreift keine Sekunde, dass alles bekannt ist aus z.B. dem Marathonlauf: Ich bin wie eine schlecht vorbereitete Marathonläuferin, deren innere Organe stellen auch ab. Wenn das übersehen wird, führt es zum sofortigen Tod. An irgendeinem Punkt geht es blitzschnell in den Tod.

Gut, sterblich sind wir nun mal.


Im Jahr 2024 sterben Behinderte in der Schweiz, weil die hiesige Schulmedizin sich weigert, zur Kenntnis zu nehmen, dass auch wenn unsere Bewegungen „schön“ aussehen, der Kraftaufwand dahinter, um einen Faktor x höher ist.

Wenn ich mich jeweils mit Roger Federer verglichen habe, gab meine Ex-Hausärztin vor, zu verstehen, was eine dummdreiste Lüge war, wie ich heute weiss. Allein diese Lüge, sie log mehrfach, hätte mich mein Leben kosten können, zu früh, völlig unnötig. Wenn ich meine körperlichen Symtome spüre UND ERNST NEHME.